[Problem] Be.IP Plus routet keine Anrufe ohne Vorwahl

TheKai

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe eine Be.Ip Plus als Media Gateway eingerichtet. An dieser ist eine ISDN Telefonanlage am ISDN-Port 2 angeschlossen. Die Be.IP Plus selbst erhält Anrufe aus dem VoiP Netz und leitet diese anschließend weiter an die IDSN Anlage. Nun habe ich das Problem, dass wenn ein Anrufer aus dem gleichen Ortsnetz ohne Vorwahl anruft, der Anruf nicht zugestellt wird. Der Anrufer bekommt eine Art "Besetzt-Ton", so wird es mir zumindest geschildert. Ruft man stattdessen mit Vorwahl an, so wird der Anruf immer zugestellt.
Ich habe mal einen Test durchführen lassen, bei dem ein Anrufer aus dem gleichen Ortsnetz jeweils mit und ohne Vorwahl anruft und habe anschließend die Logs miteinander verglichen (siehe Anhang). Es stellt sich heraus, dass mit Vorwahl die definierte Routing-Regel (siehe ebenfalls Anhang) akzeptiert wird, ohne Vorwahl wird die Regel nicht benutzt. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg, Kai.
Routing Regel.PNG Fehlerhaftes Routing.PNG Richtiges Routing.PNG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.