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Kein Tag ohne neues Abenteuer - Hat man eine be.ip plus, braucht man sonst keine Hobbies mehr: Nur durch Zufall habe ich vorhin festgestellt, dass das Voice Mail System (VMS) nicht mehr funktioniert. Geändert habe ich davor weder etwas bei der AWS noch beim VMS. Nur am WLan habe ich was gemacht, nämlich ein weiteres Gastnetz eingerichtet und eine Zeitschaltung hierfür angelegt.
Symptom:
Von Extern ruft jemand an, hierauf reagieren alle Telefone des Teams 40. In dem Team ist unter anderem Teilnehmer 25, für den 25 Sekunden eine Weiterleitung erfolgen soll, die dann auf die 50 (VMS) erfolgen soll. Nach 25 Sekunden hört Teilnehmer 25 auf zu klingeln, die anderen klingeln fröhlich weiter.
Test:
Im Direktversuch – Internruf auf Telefon 25 – kommt nach 25 Sekunden im Telefondisplay des Anrufers „Zeitweilig nicht verfügbar“, direkt darauf ist die Verbindung zu Ende.
Das heisst (aus meiner laienhaften Sicht), die AWS als solche greift, aber das VMS verweigert den Dienst.
Bei Anruf auf der 50 lässt sich allerdings jede eingerichtete Box erreichen und abfragen, d. h. das VMS-Modul als solches „lebt“ noch.
Neustart der Anlage brachte keine Besserung.
Seit wann das so ist, weiss ich nicht, es war in letzter Zeit halt meistens jemand da, der Anrufe entgegennehmen konnte. Könnte die neue Firmware schuld sein? Oder kann es andere Ursachen geben? Hat das VMS eine interne IP, die ich evtl. versehentlich anderweitig vergeben habe? Ich häng mal ein paar Bilder an.
Symptom:
Von Extern ruft jemand an, hierauf reagieren alle Telefone des Teams 40. In dem Team ist unter anderem Teilnehmer 25, für den 25 Sekunden eine Weiterleitung erfolgen soll, die dann auf die 50 (VMS) erfolgen soll. Nach 25 Sekunden hört Teilnehmer 25 auf zu klingeln, die anderen klingeln fröhlich weiter.
Test:
Im Direktversuch – Internruf auf Telefon 25 – kommt nach 25 Sekunden im Telefondisplay des Anrufers „Zeitweilig nicht verfügbar“, direkt darauf ist die Verbindung zu Ende.
Das heisst (aus meiner laienhaften Sicht), die AWS als solche greift, aber das VMS verweigert den Dienst.
Bei Anruf auf der 50 lässt sich allerdings jede eingerichtete Box erreichen und abfragen, d. h. das VMS-Modul als solches „lebt“ noch.
Neustart der Anlage brachte keine Besserung.
Seit wann das so ist, weiss ich nicht, es war in letzter Zeit halt meistens jemand da, der Anrufe entgegennehmen konnte. Könnte die neue Firmware schuld sein? Oder kann es andere Ursachen geben? Hat das VMS eine interne IP, die ich evtl. versehentlich anderweitig vergeben habe? Ich häng mal ein paar Bilder an.
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