be.ip Voice Mail System - keine Anzeige Anrufe in Abwesenh. wenn nicht raufgesprochen

witti99

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich teste grad das VoiceMailSystem der be.ip. Klappt soweit gut. Doch wenn ein Anrufer die Ansage hört und auflegt, dann wird kein Anruf in Abwesenheit mehr am Endgerät signalisiert. Kann die be.ip auch so konfiguriert werden, dass sie dann ebenfalls eine Email sendet mit der Rufnummer des Anrufenden?

Achso, Firmware aktuellste, Endgeräte 1x OpenScape 55, Gigaset Go Box mit SL400H Handteilen.

Vielen Dank
 
Wenn nichts signalisiert wird, wenn die Voicemailbox dranging, ist das eigentlich konsequent, denn es war ja jemand anwesend: Die Voicemailbox. Ich weiß, das ist nicht wirklich hilfreich und wenn ich mich richtig erinnere, dann werden bei mir die Anrufe auf meinen Yealinks und Fritzfons trotzdem als "verpasst" angezeigt, vermutlich, weil das eben keine Systemtelefone sind. Zuständig wäre dann eigentlich die Funktion "Anrufliste", aber die verschickt keine emails. Die Voicemailbox auch nur, wenn etwas draufgesprochen wird. Bei meiner FB7490 konnte ich das einstellen, dass 1,nie oder 2.bei verpassten Anrufen oder 3.bei allen Anrufen eine email über den "Push-Service" rausging. Bei vorhandenen Sprachnachrichten sowieso, das aber dann nicht über den Push-Service, sondern direkt über die AB-Einstellungen. Leider gibt's in der be.ip / be.ip plus in dieser Hinsicht wenig Möglichkeiten, aber ich kann damit leben.
 
Danke Werner. Ja, die Fritzbox ist dahingehend echt komfortablel. Da gibt es eben die Funktion über Anrufe in Abwesenheit per Email benachrichtigt zu werden. Ich habe ja eine Handyflat am SIP-Trunk, daher gehe ich nun doch dazu über AWS nach Zeit aufs Handy zu machen. Hätte es nur gerne so gelöst, dass dies nur während der Arbeitszeiten ist und danach auf das VoiceMailSystem geleitet wird. Jedoch nicht, wenn Anrufe wie beschrieben einfach weg sind.
 
Ganz weg sind sie nicht. In der Anrufliste (falls die Voicemalbox den Ruf angenommen hat, zusätzlich auch in "Verbindungsdaten") kann man ja immerhin nachschauen, notfalls von unterwegs auch - bei längeren Abwesenheiten - über VPN. Aber lästig und umständlich ist das schon ohne Benachrichtigung. Unter "komfortabel" versteh ich was anderes.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.