Bedeutung von **#91#

C

catöpfner

Guest
Hallo,

ich kann seit einigen Tagen eine bestimmte Nummer nicht erreichen, die Fehlermeldung ist wohl geläufig:
Internettelefonie mit [email protected]-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500).

Der Mitarbeiter von der Telekom war zwar nett, konnte aber nicht genau erklären, was dieser "Speed-Dial-Code" **#91# eigentlich bewirkt. Geholfen hat er jedenfalls nicht.

Edit: Wieso lässt sich die Formatierung von [email protected]-online.de nicht entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Deine Frage vergessen zu schreiben oder habe ich diese überlesen?

Woher stammt dieser "Code"?
 
Die Frage steht doch im Thema? Bedeutung von **#91#
Den Code gab mir der Mitarbeiter von der Telekom, damit sollte eventuell der "Fehler 500" behoben werden.
 
Ist ein Speedport im Einsatz?
Dort wird der (Telefon-)Code **#91# verwendet, um das WLAN zuschalten.
 
Vermutlich falsche oder fehlende Konfiguration bei Land/Ort in der FB für Telefonie.

Als Frage würde ich den Titel auch nicht lesen, aber gut wenn es dir nur um den Code geht statt Lösungen für das eigentliche Problem, auch ok.
 
Das Server-500-Problem kann nur die Telekom/externerProvider lösen.
 
Danke für die Erklärung, MuP, dabei habe ich dem Mitarbeiter gesagt, dass ich eine 7590 verwende. :D

@HabNeFritzbox;
Nein, keine falsche Konfiguration, denn bis letzten Samstag hat die Nummer wunderbar funktioniert.
Was sollte auch falsch sein, man hebt den Hörer ab und wählt die Nummer.
 
@catöpfner Wenn man falsche Land/Orts Angaben macht, kann schon sein, dass falsche Nummern gewählt werden und dann zu Fehlern kommt.

Der @MuP hat deine Frage beantwortet zwecks Code, also Thema erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast wohl einen Mitarbeiter erwischt der absolut keine Ahnung hatte, Hauptsache bist nun zufrieden und Problem gelöst.

*Letzten Beiträge können Sarkasmus enthalten
 
Nein, das Problem ist nicht gelöst, der Neustart vom Router hat nichts gebracht, auch die Lösungen aus der Wissensdatenbank von AVM nicht. Aber die Telekom hat mein Server-500-Problem notiert. Mal sehen, wie lange es dauert.

Aber ich kenne jetzt die Bedeutung vom Code. :p
Denn die Bedeutung von "Fehler 500" kannte ich schon vorher.
 
Bei mir funktioniert Telekom Telefonie ohne Probleme.

Die Telekom wird deine FB nicht supporten, oder sich dort unterstützen.

Und notieren kann man sich viel, hat keinerlei Relevanz. Wenn wäre eine Störung aufzugeben, damit ggf. Ansprüche hast nach Ablauf der Frist gemäß AGB.

Von deiner Seite solltest also prüfen, ist Land/Orts Vorwahl korrekt eingetragen, wird bei Sprachübertragung http://fritz.box/?lp=sipQual korrekte Nummer gewählt, Problem nur ausgehend oder auch eingehend, betrifft es Nummern von einem bestimmten Netz wie z.B. o2/Telefonica (haben öfters mal Probleme), usw.
 
Bei mir funktioniert Telekom Telefonie ohne Probleme. Die Telekom wird deine FB nicht supporten, oder sich dort unterstützen....

Hat es bei mir seit Mai auch. Und die Telekom braucht mir auch keinen Support für die 7590 zu geben, aber der Fehler 500 liegt bei der Telekom (was auch AVM bestätigt hat), ergo muss die sich darum kümmern.

Und zum Rest: Wie ich es schon geschrieben habe, ich kann nur eine (1) bestimmte Nummer nicht erreichen, auch gibt es keine falsche Konfiguration.
 
Na wenn es so klar ist für dich, wohl wirklich erledigt hier. Kann man sich weiteres dazu sparen.
 
Na wenn es so klar ist für dich, wohl wirklich erledigt hier. Kann man sich weiteres dazu sparen.
Woher stammt Dein Unverständnis?

===> was soll für mich nicht klar sein, wenn ich sonst JEDEN anrufen kann?
===> was soll für mich nicht klar sein, wenn vorab alles überprüft wurde und OK ist?
===> was soll für mich nicht klar sein, wenn ich auch durch den Support von AVM die Bestätigung habe?
===> was soll für mich nicht klar sein, wenn die Fehlermeldung aus #1 auch durch Google erklärt wird?
===> was soll für mich nicht klar sein, wenn MuP in #6 auch schon alles dazu gesagt hat?
 
Meines Wissens wird bei der FB mit dem Code der Nummercache gelöscht. Danach wird ein einmal falsch eingegebene Telefonnummer nicht jedes Mal wieder falsch vom Cache gewählt
Funktioniert aber nur bei „falschen“ Durchwahlnummer logischerweise
 
Nein, das war es nicht, die Sache ist eh abgehakt, es lag an einem Server der Telekom. Irgendwas musste irgendwo neu registriert werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge