Bedeutung von "use tffs in panic mode"?

cuma

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,
da ich demnächst vorhab mir eine 7270 zuzulegen, hab ich mal geschaut wie man die 16MB Versionen identifizieren kann. Dabei bin ich auf die Seite http://fritz.box/html/support.html gestossen, mit welcher ich mir auf der 7170 die "Support-Datei" generieren liess. In dieser fand ich kurz unter "Events" und "Logbuffer" diese Meldung:
Code:
WARING: use tffs in panic mode (minor 96)
Hat jemand ne Ahnung was das bedeuted? Selbst Google konnte mir hier nicht helfen

Wenn es beim Booten einen Kernelpanic gibt, dann schreibt AVM den Text ins TFFS. Schau mal in dem support_data Skript. Da kannst du schauen was noch so angelegt und gespeichert wird.

MfG Oliver

Die Meldung kommt aus dem Kernel, aus drivers/char/tffs-2.0/tffs_open.c.

Die Meldung kommt, wenn die Major Device Nummer der Geräte-datei gleich 0 ist, wobei ich jetzt nicht weiß, welche Geräte Dateien 0 als Major Nummer haben.

Die Datei schaut man sich am Besten nicht so genau an. panic_mode beeinflußt, wie Speicher belegt wird. Wenn CONFIG_TFFS_PANIC_LOG gesetzt ist und kein Speicher verfügbar ist, gibt es wahrscheinlich einen echten Kernel Panic, vielleicht wurde daher auch die Variable so genannt.

Außerdem habe ich den Eindruck, daß es da ein Speicherleck gibt, wenn panic_mode gesetzt ist.

Also die Meldung ist unbedenklich? Ich hatte vor einiger Zeit mal mit dem TFFS experimentiert und dort wohl mal zuviel reingepackt. Kann das daher kommen?
Habt ihr die Meldung in der Datei auch?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,642
Neuestes Mitglied
QuickBooks2028