[Frage] Bedienhinweis in Voicemail/Anrufbeantworter abschalten

TickTrickTrack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte unserem Admin ein bisschen unter die Arme greifen:

Wird nicht abgenommen, geht der Anrufbeantwort ran. So weit, so gut.
Jedoch kommt erst die persönliche Ansage (das ist super), aber dann kommt immer noch zusätzlich ein Bedienhinweis: "Nach dem Ton hinterlassen Sie Ihre Nachricht. Anschließend legen Sie bitte auf oder drücken Sie die Raute-Taste." (oder so ähnlich)

Das ist natürlich störend, denn jeder normale Mensch weiß, wie man auf einen AB spricht.
Kann man den Bedienhinweis irgendwie abstellen?

Ich weiß nur, dass es ein Asterisk ist und der Admin nur "beschränkten Zugriff" darauf hat (ich weiß nicht genau, was das heißen soll).
Könnt ihr mir sagen, wo man das einstellt?
Evtl. gibt es ja eine lokale Konfiguration, für die man keinen besonderen Zugriff braucht (analog zu .htaccess statt httpd.conf).

Dankeschööön!

ein admin mit beschränkten Zugriff - sehr schön.

Dein Admin soll sich mal das durchlesen: http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page_id=168

da steht unter anderem aus:

voip-info.org schrieb:
Records the channel, saving an audio file in a given voicemail boxnumber, which must be configured in voicemail.conf. The boxnumber may be preceeded by one or more flags or these may be specified as the second argument:

s: The letter s, if present, causes the instructions ("Please leave your message after the tone. When done, hang up, or press the pound key.") to be skipped.

Meine Vermutung ist, dass die Anlage evtl. Teil einer Komplettlösung eines Drittherstellers ist...

Dankeeeeee für den Hinweis, ich leite es weiter.
Vielleicht kann er es dann abstellen.

Vielen, vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.