Bedienoberfläche der Fritzbox ist weg

enaira

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu hier, da ich dringend Hilfe brauche.
Ich habe eine FritzBox Fon Wlan 7050, bisher hat auch alle bestens funktioniert.
Dann habe ich vor ca 2 Wochen ein Update gemacht und seit dem komme ich nicht mehr an meine Bedienoberfläche ran, es erscheint immer not found!
Die Adressen und IPNummern sind korrekt eingegeben, da hat sich nichts verändert.
Seit dem gehen außerdem manche Nummern nicht mehr, die ich eingegeben hatte, damit Funknummern und Auslandsgespräche über Festnetz laufen, die dann über Tele2 billiger sind. Jetzt kommt immer ein Besetztzeichen, wenn ich diese Nummern wähle!

Ich könnt verrückt werden und bin blind ohne meine Benutzeroberfläche.

Hat einer einen Rat für mich?

Grüße von Enaira
 
Hallo,

gebe mal die IP-Adresse 169.254.1.1 ein dann solltest du auf jeden Fall auf die Oberfläche kommen.

Mfg

Segler
 
Heißt das, daß Du bei Eingabe der 192.168.178.1 die Oberfläche nicht mehr erreichst?
Auch nicht dann, wenn Du die Box mal für 5 Minuten vom Strom nimmst und dann wieder anmachst?
Wie sehen denn die Lichter auf der 7050 aus?

Ich denke, wenn die beiden Punkte oben wahr sind, dann solltest Du die CD nehmen und im Verzeichnis \misc die recover.exe nutzen. Die setzt die Box wieder in den Originalzustand, so daß Du alle Deine Eingaben wieder machen mußt.
Dann sollte die FRITZ!Box 7050 wieder funktionieren.
Beachte aber die Anleitung im Benutzermanual, sowohl, was das Kabel angeht als auch, was die Einstellungen in Deinem Windows(?) angeht. Sonst geht die Recovery garantiert daneben.
Hilfreich kann es auch sein, Windows im 'clean start' (s. Hilfe im Windows) gestartet wurde oder im eingeschränkten Modus (F8 beim Start des PC) mit Netzwerk gestartet wurde.

Nicht verrückt werden, aber es kann mühsam werden.
 
danke schon mal für die raschen Reaktionen.

Wenn ich die jeweiligen ip Adressen eingebe, kommt immer das selbe, not found!

Es leuchten ganz normal die Power- und DSL-Lampe, Internet funktioniert einwandfrei, Telefon eigentlich auch (bis auf die paar Nummern.

Ich habs mal kurz vom Netz genommen, muss man es länger probieren und was soll das bringen? Kanns ja mal versuchen.

Und wenn ich die recover.exe nutze, sind dann alle Eingaben weg? Muss ich alles neu konfigurieren?????
Ich hatte schon als erstes Deinstallieren und Neuinstallieren probiert, keine Änderung!

Am Windows wurde nix gemacht, das war plötzlich nach der Aktualisierung so.
 
Jetzt ist es ganz vorbei :mad: ,

AVM schickte mir eine Anleitung, mit Installationshilfe die Box wieder herzustellen. Hab ich alles brav gemacht.

Ins Internet komme ich nur noch mit Hilfe der zusätzlich manuell eingerichteten Fritz!web DSL PPP.

Frit.box ist nach wie vor nicht erreichbar.

Recover hat nicht funktioniert, Box wurde nicht erkannt...

Jetzt funktionieren meine Telefone natürlich nicht mehr, unter meiner normalen Nummer bin ich nicht mehr erreichbar (unbekannt!), auch die anderen Internetnummern sind nicht mehr erreichbar. Nur meine alten Festnetznummer (ISDN) gehen noch, dabei kingeln alle Telefone.

Was soll ich denn jetzt noch machen, hab AVM auch eine neue Mail geschickt, könnt verrückt werden! :confused: :confused: :confused:

Enaira
 
Vor allem die Vorbereitungen der Netzwerkeinstellungen am PC dürften für dich wichtig sein. Wenn der mit PPPoE unterwegs ist, wird das Recover-Programm kaum funktionieren.
 
Oh Mann Jungs,
diese Anleitung war schon super und nach der Netzwerkeinstellung hat er auch die Box erkannt - aber Recover hat trotzdem nicht funktioniert, er brach schon ab bei mtd1 Fehlgeschlagen WinError-4.

Endeffekt: NIX GING MEHR, kein Internet, kein Telefon, rein gar nichts, deinstalliert, versucht neu zu installieren, alles futsch.

Ich musste meine alte Telefonanlage rauskramen, um wieder erreichbar zu sein. Doch die alte kleine Fritzbox konnt kein DSL empfangen, somit war ich von der Außenwelt abgeschlossen, und das ist übel, ich brauch das beruflich!

Was mach ich? Kauf mir ne neue BOX, teure Angelegenheit aber aus der Not und Eile heraus blieb mir nix anderes übrig.

Jetzt bin ich auf dem neusten Stand, alles funktioniert, einen empfohlenen Update der neuen Software habe ich dankend abgelehnt, das mach ich nieeeee wieder!!!!!!!!!!!!
 
So wie es aussieht hast du eine alte Recover-Firmware benutzt.

Was hattest denn du zuletzt für eine Firmware auf der 7050?

Mfg

Segler
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.