Bedienung des Fernsehers mit der Fernbedienung der 1&1 TV-Box

Raskolnikof

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin und Frohe Ostern!

Bietet die Fernbedienung der 1&1 TV-Box eigentlich die Möglichkeit, auch den Fernseher zu bedienen? Hintergrund: Die Fernbedienung des Konkurrenzprodukts der Telekom, der Media Receiver 401 funktioniert bei Bedarf wie eine Universalfernbedienung. Da kann ich den Code meines Fernsehers eingeben und habe dann alle wichtigen Funktionen des Fernsehers auf der FB des Media Receivers. Die FB des Fernsehers wird da überhaupt nicht mehr benötigt.

Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung der 1&1 TV-Box angeschaut. Wenn ich das richtig sehe bietet dieses Gerät die lobenswerte Funktion der Telekom-Box nicht und ich brauche zur Bedienung des Fernsehers stets zwei Fernbedienungen.

Oder habe ich da etwas übersehen?
 

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
1,534
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Kannst du mit dem Fernseher weitere 'Programme' (zusätzlicher DLNA-Client etc) nutzen, oder weshalb fragst du.
Nach dem Handbuch kann man doch alles, was man einstellen will, mit der FB der 1&1-Box erledigen.
Mit der des Fernsehers muss man den maximal ein und ausschalten.
Wenn er keinen echtem Schalter hat und eventuell nicht auf der letzten Einstellung wieder hoch kommt, auf der er ausgeschaltet wurde.
 

Raskolnikof

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit der des Fernsehers muss man den maximal ein und ausschalten.
Genau darum geht es mir ja. Ich will einfach nicht zwei Fernbedienungen herumliegen haben und beide benutzen müssen um fern zu sehen. Ich stelle meine Frage noch mal genauer: Kann man mit der Fernbedienung der 1&1-Box auch den Fernseher ein-und ausschalten wie bei dem Media Receiver der Telekom? Wahrsch. wohl nicht. Dann stände das ja in der Bedienungsanleitung. Ich wollte nur ganz sicher gehen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,030
Beiträge
2,018,084
Mitglieder
349,308
Neuestes Mitglied
UweMe