.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bedienungsanleitung Istec Türmanager

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Dirk69, 17 Dez. 2006.

  1. Dirk69

    Dirk69 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo,

    hatte an meiner FBF 7170 eine Euracom und an derem int. So den Istec Türmanager. Leider ist die Euracom getorben und möchte die ISDN Geräte direkt an der FBF betreiben. Die Telefone konnte ich umprogrammieren, aber die MSN und Rufnummer des Türmanagers nicht ohne Anleitung. Diese ist mir beim Umzug ins neue Haus abhanden gekommen. Hat jemand diese Anleitung schon mal eingescannt? Könnte er mir diese zur verfügung stellen? Oder kann mir es jemand beschreiben wie ich die MSN und Rufnummer ändere?

    Dirk
     
  2. ulliba

    ulliba Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anbei die entscheidenden Seite der gescannten Anleitung als Hilfestellung.
     

    Anhänge:

    • 22a.jpg
      22a.jpg
      Dateigröße:
      456.3 KB
      Aufrufe:
      482
  3. Dirk69

    Dirk69 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vechta
    Vielen Dank!

    da war schon einer per email schneller. Das läuft schon wieder...

    Danke Danke Danke
     
  4. aco

    aco Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dez. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    ich habe auch einen ISTEC-Türmanager. Allerdings nicht so wie Du vor der FB im NTBA sondern in der FB. Sonst kann sie ja keinen Ruf intern machen, oder?

    Mein Problem ist, dass in der Bedienungsanleitung steht ich solle die Nr. des ISTEC wählen... evtl. dumme Frage... aber wie ist diese Nummer???

    Gruß A.
     
  5. Dirk69

    Dirk69 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo,

    Mein Türmanager ist auch hinter der FB angeschlossen!!!

    Wenn du den Drehschalter auf 1 stellst, reagiert der Türmanager solange dort nichts (oder falsche Nummern) programmiert ist, auf jede Rufnummer, die auf dem ISDN Bus programmiert ist. Bei dir also die **51 usw. Da der Türmanager keine * wählen kann, kann er sowieso keine Interne Verbindung aufbauen. Da gibt es aber ein Trick mit einer 9, das wird in der FB eingestellt. Das Thema wurde hier schon öfter behandelt...
     
  6. aco

    aco Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dez. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, Dich hatte ich damit nicht gemeint. Es gibt hier einen 4-Seiten-Threat in dem das mit der 9 erklärt wird und dort der Wortführer hat in seinem Anhang ein Schaubild, in dem der ISTEC im NTBA ist.

    Gut dann hatte ich das richtig verstanden, dann muss ich nurnoch rausfinden, weshalb er nicht drangeht...

    Grüße A.
     
  7. rabbe

    rabbe Mitglied

    Registriert seit:
    4 Nov. 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    sächsische Pampa
    Hat schon einmal jemand versucht, z.Bsp. zur Briefkastenkontrolle einen Magnetschalter an einen der Klingeltasteranschlüsse anzuschliessen?
     
  8. Telefon-Manni

    Telefon-Manni Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Briefkastenkontrolle über Klingelleitung

    Hallo, wenn es noch hilft. Es ist relativ einfach, so etwas aufzubauen. Die Klingel wird normal mit Wechselstrom betrieben. Wenn man die Halbwellen über Dioden aufteilt, kann man über eine Leitung ( 2 Adern ) mit 2 Tastern oder anderen Schaltern eine Klingel und ein z.B. Transi oder Relais in einer Art Selbsthalteschaltung schalten. Die Klingel geht dann zwar etwas leiser, aber wenn die Briefkastenklappe geöffnet wird, kann das über eine Lumi, die dann ständig leuchtet, signalisiert werden. Über eine Taste ( Öffner ) wird die Lumi zurückgesetzt. Bei einem elektronischen Türgong besteht dann kein Lautstärkeunterschied. Wenn mein Scanner wieder geht, Schaltung kein Problem!
     
  9. brave

    brave Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    leider finde ich nirgendswo eine anständiges Handbuch als pdf. Kann mir bitte jemand helfen? Mein Türmanager ist ohne Anleitung bis jetzt ziemlich wertlos :-(

    Danke schonmal!
     
  10. amzwei

    amzwei Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Istec Türmanager Anleitung fehlt

    Hallo, :(
    mir geht es genau so. Ich brauche dringend eine Anleitung. Wäre sehr dankbar dafür.

    Gruss
     
  11. rubinho

    rubinho Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Netz Admin
    Ort:
    Saarland
    #11 rubinho, 2 Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2007
    Hallo,

    Der Suchanfrage eines kompletten Handbuchs schließe ich mich an.

    Wäre Dankbar wenn sich ein Türmanager-Besitzer erbarmen würde.

    Gruß
    Rubinho


    [Update]

    Da ich das Handbuch hier wegen Copyrightvertoß nicht mehr hier anbieten darf, kann Jeder dem das Handbuch verloren gegangen ist im Gully-Board unter Dokumente mal nachschauen.

    Ich meine dort hätte ich was Interessantes zu diesem Thema gefunden :)
     
  12. dunkelbier

    dunkelbier Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm, find dort nichts !?
     
  13. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    @dunkelbier:

    Erwartest Du hier wirklich Hilfe auf Deine Frage?


    Gruß,
    Wichard
     
  14. dunkelbier

    dunkelbier Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mmmmmh, nö
     
  15. WiWa08

    WiWa08 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ISTEC - Türmanager / Bedienugsanleitung

    Da ich das Handbuch hier wegen Copyrightvertoß nicht mehr hier anbieten darf, kann Jeder dem das Handbuch verloren gegangen ist im Gully-Board unter Dokumente mal nachschauen.


    :confused: Was bzw. Wo ist das Gully-Board, da ich auch dringend eine Bedienungsaleitung brauche.:noidea:

    Grüße an alle

    WiWa
     
  16. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Schon mal das Internet kennen gelernt?
    Schon mal über den Begriff google gestolpert?
    Ja? Ok, dort wird auch der Begriff "Gully-Board" erläutert... :?
     
  17. WiWa08

    WiWa08 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis, bin im Internet nicht so fitt und deshalb für jeden Hinweis bzw. jede Hilfe Dankbar.

    bis dann

    WiWa