Befüllen von http://fritz.box/cgi-bin/system_status

cando

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
1,080
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe mal eine Frage, wie wird denn system_status mit Informationen befüllt?

Code:

FRITZ!Box Modifikation freetz-devel, http://www.freetz.org --- Optionen: +busybox -assistant -help +enum +signed +usbstorage +kernel (iln6) +syslogd-cgi-0.2.3 +inetd-0.1 +nfsd-cgi-0.1 +avm-firewall-2.0.4_rc2 +dropbear-0.52 +rcapid-0.1 +rrdtool-1.2.30 +wol-cgi-0.6 +samba-3.0.24 +rrdstats-0.6.9 +bridge-utils-1.2 +cpmaccfg-0.5 +fstyp-0.1 +haserl-0.9.25 +iptables-1.4.1.1 +mc-4.6.1 +modcgi-0.2 +nano-2.0.9 +netcat-0.7.1 +nfs-utils-1.1.3 +ntfs-2009.2.1 +portmap-6.0 +tcpdump-3.9.8 +tcp_wrappers-7.6


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Liste nicht vollständig ist.

Ich habe z.B. zusätzlich beim Bauen folgendes ausgewählt:

- tr069
- usermand
+ automount fs (+ext2 +ext3 +NTFS)

und ausgewählte AVM Plugins in meiner Firmware.

Wo / wie werden denn diese Werte generiert und in die Status Anzeige gesetzt?

Ist jetzt nicht wirklich für die Funktion wichtig, aber die Status Anzeige ist schon recht praktisch, um herauszubekommen, was denn gerade auf der Box installiert ist...
 
Die Sachen werden anhand der gewählten Pakete/Patches in der fwmod generiert vor dem flashen. Teilweise ist das mit dne remove-patches nicht vollständig, weil wohl aktuell Niemand die Lust hat(te), das zu pflegen.
 
Ja, verstehe. Ist ja auch nicht soo wichtig. Hauptsache der Rest funktioniert. Die meisten wissen ja nicht mal, dass es diese Funktion überhaupt gibt...

...

Man könnte ja auch einfach eine um die Kommentare gestripte komplette .config anhängen (in entsprechenden html tags wie zb <pre>...</pre> um die Zeilenumbrüche beizubehalten), aber das wäre wahrscheinlich zu umfangreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich gern ransetzen und die fehlenden remove-patches und was auch immer implementieren. Ist nicht wirklic hschwierig, wie ich finde ;)
 
Wir sollten die Liste aktualisieren, entweder ganz oder gar nicht. :)

MfG Oliver
 
Eine automatische Lösung (generiert aus der .config) wäre da vermutlich besser, sonst kommt man ja mit dem Pflegen wahrscheinlich nicht hinterher. ;)
 
Wird ja automatisch generiert, und die Pakete zumindest kommen ja daher. Nur die remove-patches eben nicht. Diese aber ändern sich ja nicht ständig :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,677
Neuestes Mitglied
akn_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.