.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Befehl ausführen nach Gesprächsende

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von jacky0815, 14 Sep. 2006.

1. jacky0815

jacky0815 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich weiß die Frage wurde hier schonmal beantwortet, leider hilft mir die Lösung nicht weiter.
    Folgendes Problem, ich will einen Befehl ausführen nachdem das Gespräch erfolgreich beendet wurde.
    Dafür ist ja normal die h-Extention zuständig. Leider führt diese nicht zum Ergebnis, da sie einerseits nur anspringt, wenn der interne Teilnehmer als erstes auflegt (weiß der Geier warum) und zum anderen hab ich dann die Verbindung nicht mehr abrufbar, sondern nur den Channel, der bringt mir aber nichts.

Folgendes Einsatzszenario: Ich füre DevState kurz vor dem Dial aus, um zu melden dass der Anschluss besetzt ist. Danach soll der Anschluss wieder als Frei gekennzeichnet werden. Statische hint-Einträge helfen mir leider nicht.

Hat jemand eine Idee? Wäre nett.

2. Thomas007

Thomas007 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür nimmt man eigentlich group_count weil es mit allen Channels funktioniert.
    Du kannst dann pro peer die maximale Auslastung festelegen und den Stand aus anderen Channels jederzeit abfragen.