[Frage] Begleitetes Verbinden/Weiterleiten (Attended Transfer Mode) GXP 2170

CSTLP

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Ich bin grundsätzlich neu im Thema und stehe aktuell vor der Aufgabe im Unternehmen auf VoIP umzustellen weil der bestehende Anlangenanschluss in Kürze abgeschaltet wird. Wie auch immer... ich habe mich aufgrund garantierter Sofwarekompatibilität für sipgate entschieden. Bezüglich Endgeräte habe ich mich für GRANDSTREAM Geräte entschlossen, GXP 2170, DP720/DP750.

Nun zu meinem eigentlichen Problem und zur eigentlichen Frage:
Bei einem eingehenden Anruf kann ich das Gespräch annehmen und möchte es gerne nicht blind weiter zu einem Kollegen verbinden sondern begleitet, also erst mit dem Kollegen sprechen und dann entweder weiterleiten oder wieder zurück holen. Ohne Rücksprache funktioniert das gut, doch leider klappt das beim besten Willen nicht, dass ich zuvor mit dem Kollege sprechen kann weil bei (Durch-) Wahl und dem Versuch das Gespräch aufzunehmen direkt durchgestellt wird und der Anrufer aus der Warteschleife heraus ein Freizeichen bekommt und durchgestellt wird.
Nach dem was ich dazu gefunden habe, habe ich über die Weboberfläche unter
Einstellungen -> Anruffunktionen -> Attended Transfer Mode auf "Dynamic" gestellt.