Update 14.08.2009:
Nach viel hin und her (CAPI Trace etc.) gabs heute von AVM eine positive Rückmeldung:
Hallo IPPF Gemeinde,
ich muss mein Leid jetzt mal mit jemandem teilen.
Folgenden Fehler hab ich bei der FBF 7270 festgestellt:
- DECT Telefon mit Einstellung "Rufnummer unterdrücken - JA"
Wähle ich eine Nummer von diesem Telefon, wird die Rufnummer auch wie gewünscht nicht übermittelt.
Wählte mit der Wählhilfe aus dem WI wird die Rufnummer aber übermittelt.
Gleicher Fehler tritt auch auf, wenn ich einen Anruf über TAPI starte.
Was macht der brave Anwender => Meldet es an AVM.
AVM schreibt:
Leider ist TAPI ein Supportfreies Tool .... bla bla bla
Ich schreibe (Kurzform):
Hallo ?! Bitte richtig lesen!! Ist kein TAPI Problem, tritt auch auf wenn ich über Telefonbuch oder Anrufliste in der FBF wähle. Tritt nur zusätzlich auch bei TAPI auf.
AVM schreibt:
Die Rufnummernunterdrückung in der Wählhilfe über das Webinterface kann nicht konfiguriert werden, da über diese keine Sonderzeichen eingegeben werden können. In der FRITZ!Box Benutzeroberfläche kann man die Unterdrückung nur für die Nebenstellen konfigurieren.
Ich schreibe (schon sehr verzweifelt):
Ok, nochmal von vorn ... DAS IST ÜBER DIE NEBENSTELLENKONFIGURATION SO EINGESTELLT! Das ist ja der Fehler bei der Sache.
Und beschreibe es nochmals für Leute die eine Lese schwäche haben.
AVM schreibt:
Bla Bla, Bitte schicken Sie uns eine Support Datei
Ich (mache mir richtig Mühe):
FBF Neustart, 3 Anrufe gestartet: Vom Tel, über WI und über TAPI.
Support Datei erstellt und schreibe:
So hier jetzt die Datei und meine Vorgehensweise (Beschreibung für Dummies)
AVM schreibt:
Danke, leider ist auf die FBF ein Zugriff via Telnet erfolgt und es könnten Modifikationen laufen, also kein Support .... bitte mach Wiederherstellung und alles geht wieder....
Ich (jetzt schon total verärgert weil eine KEINE Modifzierte 7270 laufen habe):
Ich habe weder freetz noch eine Modifikation über debug.cfg oder telnet auf dem Ding laufen, nur um euch aber weiter zu nerven und weil ich den sch*** Fehler raus haben will mach ich das bescheuerte Spiel mit!
Also hab ich eben mal eine Wiederherstellung gemacht, dann Update und alles neu eingerichtet und wieder 3 Anrufe gestartet (Fehler tritt natürlich immer noch auf) um AVM erneut eine Support Datei zu schicken.
Wenn die jetzt wieder ne neue Ausrede finden um den Fehler nicht suchen zu müssen dann bleibt mir nix anderes als ein Anruf um zu fragen ob die dort einfach eine Lust haben oder intern Wetten laufen haben wann ein Kunde, der einen Fehler meldet, ohne Lösung verzweifelt aufgibt diesen an AVM zu melden.
Verzweifelte Grüße
BuchIT
Nach viel hin und her (CAPI Trace etc.) gabs heute von AVM eine positive Rückmeldung:
wir haben mittlerweile im FRITZ! Labor eine neue Beta-Firmware zum Thema Telefonie bzw. MT-D bereitgestellt (54.04.97-14907), von der wir annehmen, dass diese positive Auswirkungen bezüglich des von Ihnen berichteten Fehlerbildes haben könnte.
Hallo IPPF Gemeinde,
ich muss mein Leid jetzt mal mit jemandem teilen.
Folgenden Fehler hab ich bei der FBF 7270 festgestellt:
- DECT Telefon mit Einstellung "Rufnummer unterdrücken - JA"
Wähle ich eine Nummer von diesem Telefon, wird die Rufnummer auch wie gewünscht nicht übermittelt.
Wählte mit der Wählhilfe aus dem WI wird die Rufnummer aber übermittelt.
Gleicher Fehler tritt auch auf, wenn ich einen Anruf über TAPI starte.
Was macht der brave Anwender => Meldet es an AVM.
AVM schreibt:
Leider ist TAPI ein Supportfreies Tool .... bla bla bla
Ich schreibe (Kurzform):
Hallo ?! Bitte richtig lesen!! Ist kein TAPI Problem, tritt auch auf wenn ich über Telefonbuch oder Anrufliste in der FBF wähle. Tritt nur zusätzlich auch bei TAPI auf.
AVM schreibt:
Die Rufnummernunterdrückung in der Wählhilfe über das Webinterface kann nicht konfiguriert werden, da über diese keine Sonderzeichen eingegeben werden können. In der FRITZ!Box Benutzeroberfläche kann man die Unterdrückung nur für die Nebenstellen konfigurieren.
Ich schreibe (schon sehr verzweifelt):
Ok, nochmal von vorn ... DAS IST ÜBER DIE NEBENSTELLENKONFIGURATION SO EINGESTELLT! Das ist ja der Fehler bei der Sache.
Und beschreibe es nochmals für Leute die eine Lese schwäche haben.
AVM schreibt:
Bla Bla, Bitte schicken Sie uns eine Support Datei
Ich (mache mir richtig Mühe):
FBF Neustart, 3 Anrufe gestartet: Vom Tel, über WI und über TAPI.
Support Datei erstellt und schreibe:
So hier jetzt die Datei und meine Vorgehensweise (Beschreibung für Dummies)
AVM schreibt:
Danke, leider ist auf die FBF ein Zugriff via Telnet erfolgt und es könnten Modifikationen laufen, also kein Support .... bitte mach Wiederherstellung und alles geht wieder....
Ich (jetzt schon total verärgert weil eine KEINE Modifzierte 7270 laufen habe):
Ich habe weder freetz noch eine Modifikation über debug.cfg oder telnet auf dem Ding laufen, nur um euch aber weiter zu nerven und weil ich den sch*** Fehler raus haben will mach ich das bescheuerte Spiel mit!
Also hab ich eben mal eine Wiederherstellung gemacht, dann Update und alles neu eingerichtet und wieder 3 Anrufe gestartet (Fehler tritt natürlich immer noch auf) um AVM erneut eine Support Datei zu schicken.
Wenn die jetzt wieder ne neue Ausrede finden um den Fehler nicht suchen zu müssen dann bleibt mir nix anderes als ein Anruf um zu fragen ob die dort einfach eine Lust haben oder intern Wetten laufen haben wann ein Kunde, der einen Fehler meldet, ohne Lösung verzweifelt aufgibt diesen an AVM zu melden.
Verzweifelte Grüße
BuchIT
Zuletzt bearbeitet: