BEHOBEN : aol phone störung kann noch 6 wochen dauern

"Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" :(

Kann es sein, dass man hierfür via AOL online sein muss?
 
TechPro

Hallo Schlumpfi,
den TechPro bekommst du wohl nur mit der AOL-Software. Ist ein Online-Chat. Vorher kannst du auch noch ein paar FAQ's lesen.

Bitte den Boten nicht steinigen, *g*
der Knecht
 
Hab ich mir ja schon so gedacht ;)

Schön, dann kann ich mich daran schonmal nicht wenden.
Gut, ich könnte Windows booten und die AOL-Software draufhauen, aber das muss dann wirklich nicht sein. Tolle Sache von AOL. Warum nimmt man da nicht einfach nen normalen IRC oder sonstwas? Meinetwegen ein AIM-User ging sogar AIM, den kann ich wenigstens über das ICQ-Netz erreichen? :noidea:
 
Halllllll im Phone

Hallo !
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier so richtig bin.
Durch die Suche bin ich nicht auf mein Prob. gestoßen
Ich habe einen Hall bei Aol Phone, d.h. der Angerufene hört sich selber.
Habe bei Aol im April die Störung gemeldet- noch keine Antwort, hilfe, etc.
Habe mal nachgefragt, da hieß es, ich bekomme dann schon eine Email, wenn die Störung behoben ist!

Ich habe AOL Dsl 2000 Fritz box fon und alles richtig eingestellt- auch mit Kundenservice am Hörer! DH: Daten gebündelt etc
Ich finde es ätzend, das ich noch bei der Hotline so viel zahlen muß, wenn da was nicht geht!- ewig in der Warteschleife etc.:mad:
Dann zahle ich noch neun Euros für die Flat und es geht nicht richtig.
Gibts da noch irgendein insidertrick, oder so?


Danke schon mal im Vorraus:)
Nadine
 
naddl schrieb:
Ich habe einen Hall bei Aol Phone, d.h. der Angerufene hört sich selber...

- Welche Firmware-Version ist auf der Fritz Box installiert?
- Welcher "Registrar" ist in der FB hinterlegt?
- Welche SIP- und RTP-Werte sind unter den erweiterten Einstellungen (Internettelefonie) hinterlegt?
- Tritt der Fehler bei "Freisprechen" oder Nutzung des Hörers auf (oder bei beiden Varianten)?
 
ui

Also, es ist die neuste Frimware, das weiß ich aus dem Kopf.
Die anderen Daten kann ich jetzt nicht nachsehen, bin an der Arbeit.
Aber ich werde heute Abend gleich mal nachschauen!
Danke für die schnelle Hilfe


PS: Ich weiß nicht, ob das relevant ist- ich habe kein Windows, bin Apple User!

pps: Ich nutze nur den Hörer!
 
So da bin ich wieder!
Hier die Daten:

sip 24
rtp 60

firmware: 06.04.01

mit registrar und fb kann ich leider gerade nix anfangen:confused:

ps. ok- fon box- aber trotz allem finde ich das andere nicht, dafür viel andere interssante sachen!:)
 
1) Welche Firmware-Version ist auf der Fritz Box installiert:

06.04.01 - wenn Du keine Sprachaussetzer auf der Gegenseite (Gesprächspartner versteht Wortanfänge leise bzw. abgehackt) hast müsste das soweit OK sein

2) Welcher "Registrar" ist in der FB hinterlegt?

Findest Du unter Telefonie ~> Internettelefonie ~> Bei Anbieter: Button "Ändern" ~> Internettelefonie-Anbieter "anderer Anbieter" auswählen. Der Registrar sollte jetzt sichtbar sein.

Hast Du einen T-DSL-Anschluß der T-Com oder direkt AOL DSL lautet der korrekte Registrar: aolphone.aol.de
Bei einem Nicht-T-Com-Anschluß: reg.aolphone.aol.de


3) Welche SIP- und RTP-Werte sind unter den erweiterten Einstellungen (Internettelefonie) hinterlegt?

Alternative Werte für AOL-Phone:
SIP: 3
RTP: 5


Hope this helps ;)

Verwendet Dein Gesprächspartner eine Freisprechfunktion, bzw. treten diese Echos ständig oder nur sporadisch auf?
 
Hallo !

Habe das alles mal so eingestellt- aber es hilft nicht!
Der Hall ist immer da! Ohne Headset ohne Freisprechen, ganz normal beim Telefonieren!
Schon seit dem der Anschluß da ist!:(

Mir kanns ja egal sein, doch der Angerufene ist dann irgendwann recht angestrengt!

Dir trotzdem vielen Dank für die rasche HIlfe

liebe Grüße
Nadine:p
 
Hallo,

zum Einen, wäre es sinnvoll, zu diesem Thema eine gesonderten Thread zu eröffnen, da neue Threads erfahrungsgemäß mehr "Helfer" anziehen. :)

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter, der sich mit Echos und Hall bei VoIP im Allgemeinen befasst: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=605252&postcount=1

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, mal ein anderes Telefon zu testen...
 
AOL geht seit fast 3 Wochen ohne Problemen!!!

Also ich schreibe mal ganz ganz vorsichtig das das Problem behoben ist. Ich rufe an, werde gehoert, der Angerufene hoert mich und vor allem kein Hall, gute Qualität.....ein LUXUS!!!
 
Störung im Raum Düsseldorf?

Schade schade....dieser Leichtsinn auch zu melden das alles klappt..aol phone sogar in höchste Töne gelobt und jetzt bestraft. Hänge gerade mehr als 18 Minuten in "hold-the-line" bei Aol nachdem ich vorher eigentlich nach 20 Minuten schon aufgelegt hatte......Gibt es wieder einen Störung im Gebiet 021...?:heul: :heul: Diesmal bekomme ich die Meldung das dieser Service nicht erreichbar, oder die Nummer nicht komplett ist.......
Fleur
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan scheint eine Störung zu bestehen. Wir gehen der Sache gerade nach. Meld Dich am Besten im TECHPRO und gib dort Deine Daten durch. :)
 
Störung im Bayerischen Wald

Hallo fleur, hallo jamez.
Nun ist der Bayerische Wald auch wieder mit dabei, ich bin schon fast ein wenig Stolz darauf.;)
Seit Gestern ca. 14.00 Uhr geht nichts mehr, es wird zwar das Freizeichen übertragen dennoch ist eine Verbindung nicht machbar. Weder ausgehende noch eingehende Verbindungsversuche sich von Erfolg gekrönt. Vom Handy aus erhält man die Mitteilung: diese Rufnummer ist nicht bekannt. Der Techpro-Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass hier ein Problem vorliegt und ich soll es später nochmal probieren. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert bis das Problem behoben ist. Ich hoffe nicht das sich das nun alle 6-8 oder 10 Wochen wiederholt.

Gruß Dieberg :(

PS: Es liegt eindeutig am System.
 
Momentan erhalten einige Kunden (in der Fritz!Box) den Fehler 401 und/oder beim Telefonieren eine Sprachfehlermeldung (Fehlercode 50).
Dies ist definitiv eine Störung und daran wird zur Zeit gearbeitet.

Trotzdem bitte (auch bei Störungen) IMMER Folgendes versuchen:

- Neues Kennwort für AOL-PHONE anfordern (geht auch über www.aol.de)
- Firmware der VoIP-Hardware prüfen und - falls möglich - aktualisieren
- Hardware resetten und die Zugangsdaten neu eintragen

Wichtig ist hier ein richtiger Reset auf Werkseinstellungen! Nicht einfach kurz das Gerät ausschalten. Auch eine längere Trennung vom Strom ist kein Reset! :)
 
Störung im Bayerischen Wald

Hallo jamez,
die besten Tipps helfen nicht, wenn das System nicht will.
Habe mir neues Passwort besorgt, aktuelle Software auf der FB usw. nur will das System nicht so wie es soll.
Unter dem Punkt System, Ereignisse der FB finden sich folgende Einträge:
22.08.06 12:01:53 Internettelefonie mit XXXXXXXX über reg.aolphone.aol.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)
22.08.06 11:29:12 Internettelefonie mit XXXXXXXXüber reg.aolphone.aol.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)
22.08.06 12:38:35 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Bin ich nun, vom IQ her nicht in der Lage oder liegt es "nur" am System selbst. Und was bedeutet eigentlich der Fehlergrund 503?

Gruß Dieberg:gruebel:


Router: Fritz Box Fon
Telefon: analoges TarsisB
VoIP: AOL
Anbindung: AOL-DSL 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
An Deinem IQ wird es wohl nicht liegen... ;)

503 = Das SIP-Gateway kann den Request zur Zeit wegen Wartungsarbeiten oder Überlastung nicht bearbeiten

Das Problem bei diesen Server-Störungen ist, dass man nie 100%ig sagen kann, wie sie sich auswirken. Oftmals helfen die oben beschriebenen Dinge, wie Reset und Neueinrichtung.

Was Du noch versuchen kannst:
Dort, wo Deine Zugangsdaten für AOL-Phone eingetragen sind, wählst Du bei Anbieter statt "AOL" mal "Anderer Anbieter" aus.
Dadurch wird das Feld REGISTRAR sichtbar.
Dort trägst Du bitte mal "reg.aolphone.aol.de" ein.

Dann nochmal testen...

Wenn das auch nicht hilft, wirst Du wohl leider warten müssen, bis die Server-Störung behoben ist.
 
Störung im Bayersichen Wald

Hallo jamez,
eine ganz vorsichtige Entwarnung aber nur ganz vorsichtig. Es geht wieder.
Trotzdem recht herzlichen Dank für deinen neuen Tipp.
Man kann in diesem Forum nur lernen:meinemei:

Gruß Dieberg
 
es geht wieder

@ dieberg........ganz ganz ganz leise: bei mir funktioniert auch alles wieder
@ jamez.....der Held, DANKE :rosen: Ich hatte kein AOL mehr installiert und konnte so auch nichts online melden..habe den CD jetzt hier,
spontan ist aber das problem schon behoben....zauber zauber.......
Nochmal danke, Fleur
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.