[behoben] Bundesweiter VOIP-Ausfall am 11.11.09 14:30 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter http://status.1und1.de/ steht jetzt:

Telefonie-Störung
Seit ca. 17.30 Uhr stabilisieren sich die VoIP-Systeme von 1&1, so dass die von der Störung betroffenene Kunden in Kürze alle wieder telefonieren können. Dies ist jetzt schon zu großen Teilen der Fall.
Wir rechnen mit einer vollständigen Behebung der Störung zwischen 19.00 und 20.00 Uhr.

(11.11.2009)

Wäre natürlich schön wenn wir auch erführen was los war ;-)

//edit: Na kommt ja vielleicht noch, aus http://twitter.com/1und1presse:

Update zur VoIP-Störung auf http://status.1und1.de. Zu den Ursachen können wir heute leider nichts mehr sagen.
 
Hy Leidende,

im Kreis Mettman PLZ 427xx funzt wieder alles. Zwei Nummern musste ich nochmal nachhelfen, nach Aufruf der Einstellung und Bestätigung mit OK wurden diese auch sofort registriert. :rolleyes:
Aber das mit der Weiterleitung im ControlCenter habe ich trotzdem eingerichtet, "wenn nicht am VoIP-Server angemeldet" habe ich auf eine Handynummer gelinkt(Gebühren !!!).
Dann bekomme ich wenigstens mit wenn was wieder nicht klappt danke für den simpelen Tip :groesste:.
 
So, auch hier (02461) nach kurzem Nachhelfen bei einer von 5 Nummern wieder alles im grünen Bereich.
 
status.1und1.de

Telefonie-Störung

Seit ca. 17.30 Uhr stabilisieren sich die VoIP-Systeme von 1&1, so dass die von der Störung betroffenene Kunden in Kürze alle wieder telefonieren können. Dies ist jetzt schon zu großen Teilen der Fall.
Wir rechnen mit einer vollständigen Behebung der Störung zwischen 19.00 und 20.00 Uhr.
(11.11.2009)

Sorry hab Tomaten auf den Augen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wieder alle Nummern online Bereich 0711 Stuttgart
 
Bayern wieder online

Hier in Niederbayern - 0991- geht auch wieder alles wie ich grad feststellte - alle Nummern wieder registriert - und das ganz ohne "Handarbeit" oder Neustarts! :)
Hoffe es bleibt so!

lg Fee
 
Moin.
Da hattet ihr ja alle noch Glück wenn nur Voip nicht ging. Bei mir war DSL komplett weg für 3 Stunden (04952)

Gruß
Stefan
 
Störung behoben

Hier in Stuttgart tut soweit wieder alles! :)
 
In Oldenburg seit 18.30 alles wieder ok,
Kein Neustart oder sonstwas erforderlich.
Ich frag mich ob bei den meisten einfach abwarten gereicht hätte...
 
Hi guest_jo,

Bei mir hat Abwarten gereicht. Ich habe in den Logs lediglich gesehen, dass meine DSL-Verbindung vor ca. 1 Stunde weg war und sich sofort wieder aufgebaut hat.
 
Dann scheinen ja wieder alle telefonieren zu können;-)
 
Ups... gerade im Log nachgeschaut... ich hatte den Ausfall bislang noch nicht mal bemerkt... :spocht:

Da ich schon lange mehrgleisig fahre, waren bei mir von jeher wechselseitige Umleitungen für die Fälle 'nicht erreichbar' / 'kein Endgerät angemeldet' / 'belegt' auf Rufnummern bei anderen Providern eingerichtet... Sipgate / KD / T-Home sei dank. ;)

Trotzdem ist und bleibt 1&1 bei abgehenden Gespräche ins Festnetz der default. :D
 
Ich nehme mal an, wegen der VoIP-Störungen gab es gestern hier einen neuen Record. :)
Mit 3.436 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 16:31).
Das ist doch auch mal was, obwohl es schon recht laaangsaaam zuging.
 
Und von den >3400 Usern/Gästen gestern am Nachmittag waren >1400 User im Bereich 1&1-VoIP unterwegs.
Wer weiß, wie viele davon per F5 den schnelleren Seitenaufbau erzwingen wollten.
Bei träger Seitenauslieferung wird daraus ein klassischer DDOS - verursacht von einem "lastbedingtes Netzwerkproblem" des Providers.
Na klasse, danke schön ;)
 
Ähm, ich wars nicht, ich wußte bis eben noch nichtmal was von der Funktion der F5-Taste... :-Ö
 
Wirtschaft aktuell : 19.01.2007 UNBELEHRBAR

Man sollte wirklich mal über Sammelklagen nachdenken, um 1und1 zum Umdenken mit der Umgang und Informationspolitik seiner Kunden zu zwingen !

Bleibt nur anzumerken, man ist lernunwillig.
Nicht umsonst sind die Seiten des Forums zusammengebrochen um ein bißchen mehr Information zu erlangen.
 

Anhänge

  • 1und1.pdf
    23.2 KB · Aufrufe: 35
Ich denke, dass das nicht Sinn dieses Threads ist, Sammelklagen einzufordern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.