.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bei 1&1 Kündigen und dann zur Telekom aber Mailadresse behalten!!!

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von bolle, 13 Jan. 2007.

  1. bolle

    bolle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi zusammen,
    mein Vertrag läuft in bald aus... Will auch nicht verlängern da die Telekom einfach das attraktivere Angebot hat... richtige TelefonFlat(nicht Voip), DSL 6000 inkl. Flatrate .... für 49,99.

    Jetzt die Frage auf die ich eigentlich hinaus will. Ich will unbendingt meine Emailadresse behalten wie muss ich da vorgehen? Blick da nicht so ganz durch...

    Für euere Hilfe diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar!

    Gruß BOLLE
     
  2. rosx1

    rosx1 Guest

    Welche E-Mail Adressen, die von 1&1? Die werden definitiv gelöscht wenn Du kündigst.
     
  3. bolle

    bolle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ok dann nur die eine, und zwar die der Domain?
     
  4. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du eine registrierte Domain bei 1und1 hast, die Bestandteil des DSL-Vertrages ist (und kein separater Vertrag), dann musst Du Dir einen Anbieter suchen, zu dem Du umziehen kannst.

    Das sind so die schönen Beispiele, dass die vielen Zusatzangebote ja einen guten Eindruck machen, aber man in der Realität lieber alles getrennt hält. Macht im Endeffekt einfach weniger Arbeit. Insbesondere wenn man seine EMail-Adressen nicht dauernd ändern will ...
     
  5. tm13

    tm13 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    wenn du eine domäne hast, kannst du diese mit einem KK Antrag
    zu jedem provider der sog. webhosting pakete anbietet umziehen lassen
    und dann kannst deine email adressen wieder anlegen.

    kostet halt zusätzlich !

    und das sollte man immer berücksichtigen, wenn man von einem anderen
    günstigeren angebot spricht.
    habe ich dort auch eine domäne mit entsprechender anzahl von email adressen
    dabei ?
    wenn nicht, und ich brauche sowas, dann benötige ich noch irgendwo ein
    solches webhosting paket, und das kostet eben zusätzlich,
    was bei 1und1 schon dabei ist !

    oder es ist evtl. sogar besser alles getrennt zu haben, damit man eben nicht ständig
    einen KK antrag machen muss, bei einem provider wechsel.
    allerdings wird man auch nicht ständig den provider wechseln !?


    gruss
    tm13
     
  6. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    du kannst auch wie ich nen 1&1 Mail Vertrag machen zu 0,99 ¤ / Monat und mit dem KK Antrag deine Domäne umziehen.
    Die Mail Adressen musst du halt neu eintragen, die werden nicht übernommen
     
  7. bolle

    bolle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielen Dank für euere Antowrten!!!

    Aber für mich würde dann das von Morgi in Frage kommen.... Morgi, kannst du mir eventuell sagen wie du da genua vorgegangen bist?

    Gruß BOLLE
     
  8. rosx1

    rosx1 Guest

    Das nennt sich iKK.

    Dazu bestellst Du den 1&1 Mail Vertrag und als Domain die im DSL Vertrag drin ist. Das System sagt denn sie ist vergeben und fragt ob Du berechtigt bist sie umzuziehen. Dies bestätigst Du denn und gehst die Bestellung weiter durch. Paar Stunden später erscheint im Contro-Center Deines DSL Vertrages unter Domains der Punkt Domainumzüge. Dort gehst Du rauf und bestätigst diesen denn. Das war's.
     
  9. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    also ich habe gekündigt und 2 tage dannach einen 1&1 Mail Vertrag gemacht.
    dann den KK Antrag ausgefüllt für den Umzug der Domain vom Altvertrag in den neuen.
    sie email adressen vom alten Vertrag werden dann beim Umzugstag der Domain gelöscht und müssen bei 1&1 Mail neu eingerichtet werden.

    Es werden ALLE Mailadressen vom Altvertrag gelöscht !

    siehe auch Antwort von rosx1