bei 1&1 Vollanschluss ist GMX netphone gesperrt?

seppsepp1

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe den 1&1 Vollanschluß und möchte auf den neuen 6000 ohne Flatrate downgraden.

Für günstige Telefonate möchte ich GMX netphone verwenden.

Bei GMX konnte ich meine Festnetznummern erfolgreich registrieren - die Ports sind ebenfalls offen.

Aber die Anmeldung in der Netphone-Software klappt nicht. Fehlermeldung ist "Ungültige Anmeldedaten für SIP". Bei GMX wird die Nummer als aktiv gekennzeichnet.

Schließen sich 1&1 VoIP und GMX netphone gegenseitig aus?

Oder gibt es eine andere Lösung um günstig zu phonen?

Danke.


Nachtrag: Ich habe das Problem teilweise gelöst. Man muss die bei 1&1 hinterlegten Daten (konkret das Passwort) eintragen und NICHT die bei GMX hinterlegten.

Die draus resultierende Frage: wird ein Gespräch mit GMX netphone über GMX, 1&1 oder über beide abgerechnet?

Gibt es eine billigere/kostenlose Möglichkeit vom PC ins Festnetz zu telefonieren, die von 1&1 auch akzeptiert wird. peterzahlt u.ä. wird ja blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SeppSepp1,

ich nehme an dass du eine FRITZ!Box hast. Bei dieser kannst du weitere VoIP-Anbieter eintragen. Empfehlen würde ich dir einen Betamax-Ableger (siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424). Diese ermöglichen dir pro Aufladung, dass du bis zu 120 Tage kostenlos in das deutsche Festnetz und in viele Länder der Welt telefonieren kannst. Ob das mit dem neuen Surf-Flat-6000-Tarif funktioniert, kann ich dir noch nicht sagen.

Gruß,
Moppel
 
Hallo Moppel,

vielen Dank für die Info.

Kann man die Fritz-Box so einstellen, dass ich mit dem selben Apparat meine Anrufe normal empfange und automatisch mit dem selben Telefon über betamax rausrufe?
 
Hallo SeppSepp1,

klar funktioniert das. Ankommende Anrufe gehen an deine 1&1 Rufnummer. Ausgehende gehen über deinen alternativen VoIP-Anbieter. Bei den Betamax-Ablegern kannst du sogar beliebige Rufnummern als CallerID übertragen, wenn du diese verifiziert hast. Du könntest z. B. deine Rufnummer am Arbeitsplatz ausgehende Nummer verwenden, obwohl du zu Hause bist.

Gruß,

Moppel
 
Hallo Moppel,

inwiefern ist es fraglich, ob das mit der Surf-Flat 6000 funktioniert?

Ich habe nur 1 Leitung bzw. Nummer bei diesem Tarif.

Als Handywenigtelefonierer hab ich mir noch den Maxxim-Tarif ausgeguckt.

Lohnt eigentlich der Homeserver für 80,- Euro - die Fritz Box! 7170 kann alles was ich brauche.
1&1 komplett in einen anderen 1&1-Kompletttarif geht derzeit systembedingt überhaupt nicht. Auch nicht händisch. Lieber lassen sie mich ganz ziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern ist es fraglich, ob das mit der Surf-Flat 6000 funktioniert?
Ich habe nur 1 Leitung bzw. Nummer bei diesem Tarif.

Technisch wäre eine Sperre der alternativen VoIP-Anbieter schon möglich und ich hoffe, dass 1&1 dies nicht bei den neuen Tarifen bereits umgesetzt hat. Wenn der Kunde mehrere Rufnummern zu 1&1 portiert hat, geht angeblich nur ein ausgehendes Gespräch. Umgekehrt müsste dann auch ein entsprechender Textabschitt in den AGBs zu finden sein. Bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden.

Lohnt eigentlich der Homeserver für 80,- Euro - die Fritz Box! 7170 kann alles was ich brauche.

Ich würde an deiner Stelle schon den Homeserver (7240) nehmen (DECT-Basis, USB2.0, WLAN N). Dieser kostet in deinem Tarif momentan 70,- Euro. Die alte 7170 kannst du bei ebay verkaufen.


1&1 komplett in einen anderen 1&1-Kompletttarif geht derzeit systembedingt überhaupt nicht. Auch nicht händisch. Lieber lassen sie mich ganz ziehen....
Dann kündige den alten Vertrag und schließe einen neuen Vertrag auf eine andere Person ab (z. B. Frau oder Freundin). Somit ist der Wechsel in den Wunschtarif möglich.
 
[/QUOTE]Ich würde an deiner Stelle schon den Homeserver (7240) nehmen (DECT-Basis, USB2.0, WLAN N). Dieser kostet in deinem Tarif momentan 70,- Euro. Die alte 7170 kannst du bei ebay verkaufen.[/QUOTE]

USB und WLAN nutze ich nicht. Bei DECT müssen die Basisstationen zweck Ladung eh weiterlaufen. Also der Aufwand lohnt ned.


[/QUOTE]Dann kündige den alten Vertrag und schließe einen neuen Vertrag auf eine andere Person ab (z. B. Frau oder Freundin). Somit ist der Wechsel in den Wunschtarif möglich.[/QUOTE]

Ich wohne alleine und möchte unbedingt meine Nummer behalten.

Es gibt jetzt aber auch noch etwas Neues in Sachen 1&1:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=187814
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.