Bei 2 ersteigerten Speedport W503V blinkt Power-LED rot - Totalausfall?

Mini-Me

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir über eBay einen Speedport W503V geordert, um diesen zu fritzen. Leider bekam ich mit diesem keine DSL-Verbindung zu stande: die Power/DSL-LED blinkt rot, nachdem sie beim Start kurz grün war. Ansonsten funktioniert der Router ohne Probleme. In dem Logs (ist noch die Telekom-Firmware drauf) findet sich keine Fehlermeldung wegen der nicht zustande gekommenen Verbindung.

Also gut, anderen W503V bei eBay ersteigert. Dummerweise hat dieser den selben Fehler! Das gibt es doch nicht. Auch nachdem ich den Router gefritzt habe, kommt keine DSL-Verbindung zu stande. Die Logs sind ebenfalls leer (kein Hinweis, das irgendwas nicht klappt).

Verschiedene Splitter probiert, verschiedene (passende Speedport) Netzteile probiert, beim Anschluss meines Vater probiert, leider kein Erfolg. Mein alter Router (gefritzter W701V) bekommt nach einigen Sekunden ohne Probleme eine Verbindung zustande.

Hab ich wirklich das (statistisch gesehen unwahrscheinliche) Pech, dass zwei kurz hintereinander ersteigerte Router defekt sind? Ist das ein Serienfehler, dass der Modemteil des Routers schnell das Zeitliche segnet? Oder hab ich einfach nur etwas übersehen?

Gruß

Mini-Me

Hallo und herzlich willkommen,

welche(s) Kabel hast du benutzt, um den Speedport mit dem DSL-Ausgang des Splitters zu verbinden?
Was für einen Anschluss hast du probiert? Es muss ein Annex B sein (kein Annex A wie z.B. in Schweiz und Österreich häufig gebräuchlich, dafür in Deutschland so gut wie gar nicht), es darf kein VDSL und es darf kein Annex J (splitterloses DSL) sein.

Gruß
Marsupilami

Hat der W503V nicht ein Y-Kabel und der W701V 2x normales LAN-Kabel ?
Da muß er doch bestimmt die Pinbelegung vom Kabel anpassen wenn er kein original-Kabel benutzt, oder ?

Statistisch gesehen unwahrscheinlich ist es nicht, dass das Modemteil defekt ist. Das ist ein typischer Überspannungsschaden. Ich habe einen Speedport W701V, bei dem das der Fall ist. Wenn die Verbindung mit deinem Speedport W701V an deinem Anschluss funktioniert, kann es nur ein Annex B-Anschluss sein. Dann sollte es normalerweise mit dem Speedport W503V genauso funktionieren.

Ist das DSL-Kabel des W701V, hab es auch schon mal mit einem normalen Patch-Kabel probiert, aber da will auch nur der alte Router.

@Kunterbunter: Gesetzt den Fall, dass die Verkäufer bei eBay mich nicht über das Ohr gehauen haben: ich habe es geschafft, mir zwei Router beim Anschließen zu zerschießen, und zwar zweimal das Modem?! Das wäre extremes Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach der Pin Belegung. Ich meine die ist Unterschiedlich. So schnell geht das Modem nicht def.

Edit: sind bei beiden die selben Pins .....

Verbinde mal deinen Splitter per normalem LAN-Kabel mit der DSL-Buchse des Speedport und schau dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich habe ich es auch schon mit einem LAN-Kabel probiert, leider kein Erfolg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026