[Problem] Bei Ankommen eines Faxes Klingel auch die Telefone

Heval

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo

Mein Freund hat für seine Fritzbox das FritzFax installiert.

Es funktioniert auch und meine Frage: Wieso bimmeln alle angeschlossenen Telefone einmal und dann springt das Fax um?

Egal ob unter Telefoniegeräte - Übersicht eine Nummer nur für Faxe zugewiesen ist oder nicht. Wir haben zum Testen auch ein richtiges Analoges Fax angeschlossen. Das wollen wir weghaben. Wir wollen sowohl als PC Datei die Faxe versenden und auch am PC erhalten.

Sobald wir uns ein Fax vom Gerät auf die eigene Nummer senden, so erscheint die Meldung eines Faxeingangs in der Software.
Senden wir aber ein Fax vom PC über dem FritzFax versenden, so bimmeln alle Telefone einmal.

Wie bekommt man das extra Klingeln weg? Das stört nämlich. Machen wir etwas falsch??

Danke
 
Welche FB?
Wie sind Telefone angeschlossen? FON 1/2? S0? DECT?
Sind den Telefonen alle oder keine Nummer zugewiesen?
 
ISDN an einer FB 7170 (29.40.87) 1 Telefon angeschlossen an Fon 1
Samsung Galaxy S2 per Fritz APP angeschlossen

Faxgerät an einem Eumex 401 angeschlossen, eigene Fax Nummer

Das Fax soll dann ganz weg und dabei auch die Eumex 401. Es sollen nur die Faxe auf den Rechner eingehen.....also irgendwie als Email

Muss der Rechner immer dabei aus sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte auf der FB einfach internes Fax ein, dann erhältst du die Faxe per Email als PDF. Dann kann der PC auch aus, und PC dann nur zum Versenden nutzen.

Stelle sicher, dass die FON Nebenstelle nur auf die Telefonnummer reagiert, nicht auf alle anderen Nummern wie z.B. vom Fax.
 
Wo kann ich das interne Fax in der FritzBox einrichten???

Dann müsste ich mal schauen, dass die Anschlüsse nur auf die "Telefonanschlüsse" reagieren sollen und nicht auf die "Faxnummer"
 
Hast du nur eine Rufnummer?
Daher für Telefon eine oder mehre Nummern und für das Fax eine Extra Nummer, alles andere ist nicht sauber getrennt.

Neues Gerät unter Telefonie einrichten, dort kannst du internes Fax und AB einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, ja das haben wir gemacht in Verbindung mit der Installation des Programms Fritz Fax!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HabNeFritzbox

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Hilfestellung!

Ich habe gerade bei mir das interne Fritzempfang eingerichtet mit meiner 7270, dort geht die Interne Installation, ich denke ich muss bei meiem Freund nochmals die Daten abgleichen, kann sein, dass ich da einen Fehler eingebaut habe.

Aber wenn ich dann selber ein Fax versenden möchte, ohne das ich ein Faxgerät besitze, dann mache ich das per FritzFax?

Dann kann ich den Rechner ja auch hochfahren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, empfangen tut die FB alleine und versenden tust du bei Bedarf via PC, dort auch einstellen kein Empfang.
 
Hi

OK das ändere ich bei mir gleich ab, aber wenn ich das FritzFax Programm öffne, dann erscheint eine Fehlermeldung mit

Common-ISDN-Capi Version 2.0 ist nicht installiert!!!!

Kann ich das separat downloaden und installieren????
 
Hi

ich gehe erst einmal ins Bett. Nur wenn ich das FritzFax starte steht unten Links "kein ISDN" obwohl meine MSN hinterlegt ist.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.