bei ankommenden anrufen klingeln alle telefone

deepblue44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe eine neue fritzbox 7170 bei uns installiert und soweit funktioniert das meiste reibungslos. das einzige was ich nicht gereglet bekomme ist es dass man zwar mit jedem der drei telefone raustelefonieren kann jedoch klingeln alle auf einmal wenn eine nummer von außen angerufen wird (inetrnettelefonie 1&1). wie kann ich das in den einstellungen der fritzbox ändern ? wäre euch für einen hilfreichen rat dankbar!

Wenn es sich um Analogtelefone handelt dann einfach unter Telefonie im Konfigurationsmenü den Haken bei "Auf alle Nummern reagieren" rausnehmen und nur die Nummern auswählen, auf die das Telefon reagieren soll.

Das steht aber auch im Handbuch der Fritzbox.

Grüße
Christoph

...

ok das hab ich erledigt, wenn man jetzt jedoch von außen eine der drei nummern anruft (zum test mit handy angerufen) sagt mir die stimme dass der teilnehmer zur zeit nicht erreichbar sei. könnte es daran liegen dass die drei nummern als "nicht registriert" bei der übersicht aufgelistet sind ? wenn ja wie bekomme ich sie wieder registriert ? hatte davor eine fb 5050 und da war alles registriert gewesen.

dank und gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei Internettelefonie müssen vor den Nummern die Haken gesetzt sein damit die Nummer registriert werden dann auf Telefone gehen dann auf die Nebenstelle bearbeiten und dort haken raus auf alle Nummer reagieren auf die nummer wo das Telefon reagieren soll müssen drunter in die Felder rein. dann wirds auch funzen

...

so habe das erledigt. hat alles geklappt. vielen dank für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem. Verwende auch die FB 7170. So sieht es aus:
Nebenstellen sind eingerichtet, die Häckchen sind nicht angeklickt. Allerdings klingelt dann das Telefon nicht, dass ich mit der Festnetznummer verkopelt habe. Die Internetrufnummer von 1&1 funktioniert gut. Bei der Festnetznummer klingelt das Telefon nur, wenn ich bei der Internetrufnummer das Häckchen "auf alle Rufnummer reagieren" anklicke. Soweit, so gut. Wenn ich aber die Internetrufnummer anrufe, dann klingeln beide Telefone. Ich komm da gar nicht weiter.
Normalerweise sollte es so sein, dass das Kästchen nicht angeklickt werden sollte, wenn man will, dass jedes Telefon nur auf die ihm zugeordnete Rufnummer reagieren sollte.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich werde dabei noch wahnsinnig.
Übrigens.
Hab's beim Nachbarn ausprobiert und es kommt das gleiche raus.

Das Häkchen wird im Menü Telefonie->Nebenstellen gesetzt oder nicht gesetzt und nicht bei Internettelefonie.

Wenn man z.B. bei FON 1 das Häkchen bei "Auf alle Nummern reagieren" entfernt muss man natürlich im Kasten unten drunter die Nummern Auswählen auf die das Telefon dann reagieren soll. Das wird unabhängig von der "ausgehenden Nummer" gemacht.

Also:
Auf Einstellungen->Telefonie->Nebenstellenkonfiguration->FON 1, 2 oder 3 bearbeiten klicken (je nachdem wo das Telefon dran hängt).
Dann zuerst abgehende Nummer auswählen, dann entweder "Auf alle Nummern reagieren" anklicken wenn das so gewollt ist oder eben nicht und dann unter "nur auf folgende Nummern reagieren", die gewünschten Nummern auswählen.
Dann auf Übernehmen klicken.

Dann Schritte für weiter Nebenstellen wiederholen.

Grüße
Christoph

Das habe ich ja schon gemacht.
Fon 1 ist die Festnetzrufnummer zugewiesen, Fon 2 die von 1&1. Das Häckchen "auf alle Rufnummern reagieren" ist nicht angeklickt. Bei beiden nicht. So sollte jedes Telefon nur aud die hm zugewiesene Rufnummer reagieren. Der Witz ist der, dass das Telefon, dem die Internetrufnummer von 1&1 zugeordnet wurde, reagiert ganz ordnungsgemäß aber das andere Telefon klingelt nicht obwohl es sngerufen wird. Das höre ich deutlich am Handy. Hab's damit ausprobiert. Dieses Telefon bringe ich nur zum klingen, wenn ich das Kästchen anklicke. Dann funktioniert's. Allerdings klingelt es auch, wenn man die Fesnetzrufnummer anruft, was recht stark nervt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,871
Neuestes Mitglied
kimtremblay643