Bei Anruf der 7050 legt das anrufende Telefon nicht mehr auf

rookie

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine FBF 7050 WLAN (1&1) und nutze VoIP. Alles funktioniert gut bis auf eine Ausnahme: Wenn ich ein Telefon an der FBF über das Internet von meinem Handy aus anrufe passiert folgendes:

Nach Beendigung des Gesprächs durch das Telefon an der FBF legt das Handy (von dem aus das Gespräch initiiert worden ist) nicht mehr auf. Die Verbindung zur FBF bleibt bestehen und wird erst beendet, wenn am Handy manuell aufgelegt wird.

Der Effekt tritt übrigens nicht auf, wenn ich das selbe Telefon über das analoge Netz anrufe ....

Wer hat eine Idee was das sein kann ?

Gruß

Andreas
 
hallo

habe genau dasselbe problem...

konntest du das problem mittlerweile lösen??
 
Hallo your_ass,
wenn Du Probleme hast, dann erzähl mal genau, was für eine Fritzbox Du hast, welche Firmeware draus ist, welchen VoIP-Provider Du hast. Vorher wird Dir keiner helfen können. Erst Recht kein Beitrag von Nov. 2005, da sich inzwischen sehr viel in der Software getan hat...
 
Novize schrieb:
Hallo your_ass,
wenn Du Probleme hast, dann erzähl mal genau, was für eine Fritzbox Du hast, welche Firmeware draus ist, welchen VoIP-Provider Du hast. Vorher wird Dir keiner helfen können. Erst Recht kein Beitrag von Nov. 2005, da sich inzwischen sehr viel in der Software getan hat...

Ich habe die Fritz!Box 5050, Firmware-Version 12.04.01 (gepatcht auf Annex A)

VoIP Provider ist phone-to-phones (Schweiz)

Aber der tut ja nichts zur Sache, da über VoIP alles funktioniert, nur die einkommenden Anrufe auf dem Festnetz werden von der Gegenstelle nicht beendet, sobald ich beende...?!

Danke vorerst
 
Problem gelöst:

Das Problem ist die Kapazität der Leitung. Bei mir hat diese 4700nF wenn ich die Telefone dranhabe. Normal sind aber Werte unter 1000nF (bei einem analogen Anschluss)

Durch diese hohe Kapazität wird ein Auflegen nicht mehr richtig erkannt (vorausgesetzt der Anruf kommt von aussen).

Der Anruf wird erst nach 40 Sekunden komplett getrennt (am Festnetz), wenn keine Geräusche mer zum Telefon mehr weitergeleitet werden können. Somit ist der Anschluss dann wieder frei. ACHTUNG: Beim Handy geht das Gespräch munter weiter wenn nicht aufgelegt wird.

Muss heute Abend rausfinden welches Gerät das ist, ich hoffe es ist nicht die Fritz!Box die eine solch hohe Kapazität hat...!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.