bei Anruf hört mich der Anrufer nicht erst nach dem 3 Versuch?

Tilo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sorry für die verwirrende Überschrift.

Ich bin seid Samstag (trotz abraten von einigen Bekannten) stolzer Besitzer eines 1&1 DSL Tarifs mit der Fritz Box und Phone + Internt Flat.

Jetzt zum Problem: die Einstellungen waren simpel, Internet funktioniert auch wunderbar...nur wenn ich jemanden Anrufe bekomme ich erstens kein Freizeichen und höre nur meinen eigenen Schall im Hörer. Der Angerufene hört mich aber wunderbar..nur merke ich halt gar nicht das jemand dran ist und höre auch weiterhin nur einen Schall meiner eigenen Geräusche im Raum. Dasselbe passiert wenn mich jemand anruft....dann hört er allerdings mich nicht sondern nur ich Ihn?
Das selbe Problem hat mein Schwiegervater einen Ort weiter. Nach dem 2 oder 3 Versuch klappt es dann aber meistens für eine Verbindung....dann geht das Spiel erneut los.
Wer kann helfen?

Hallo,

Wie genau ist dein Setup (analog, ISDN, Box als DSL-Router, Box hinter anderem Router ...)?
Werden die Rufnummern in der Box alle als registriert angezeigt?
Was sagt das Ereignis-Log und die Anrufliste der Box?

Momentan werden einige Probleme im 1&1 Forum behandelt, vielleicht bist du auch davon betroffen. Obwohl ich diese Probleme absolut nicht nachvollziehen kann (will heißen, bei mir funktioniert 1&1 VoIP tadellos momentan).

Viele Grüße

Frank

Analog Anschluss...mit übergelagerter 1& DSL..in der BOX sind alle Nummer registriert...mir schein auch nicht das es an der BOX liegt...ein Kollege von mir hat auch 1& 1 und der kennt das Problem auch nicht...vielleicht liegt es auch an der leitungskapazität....beantragt habe ich das 12 tausender bekomen das 3 tausender

Hallo,

also mit DSL 3000 kann man problemlos telefonieren, auch mehrere Telefonate gleichzeitig. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Leider verrätst du uns immer noch nicht, wie deine Box präzise angeschlossen ist und was im Ereignis-Log steht.
Wie ist dein Traffic Shaper eingestellt?

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104