Bei Anruf Telefonabsturz

Sirius2612

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7141, habe einen ISDN-Anschluss bei der T-Com und das 4DSL-Paket von 1&1.

Ich habe das Problem, dass sich mein Telefon bei jedem 2. oder 3. Anruf aufhängt bzw. einen Reset durchführt. Mein Telefon ist ein Swisscom M48, das Gleiche passiert aber auch bei einem Siemens Gigaset.

Das passiert nicht, wenn ich die Telefone per a/b-Wandler direkt mit dem ISDN-Netz verbinde, also gehe ich davon aus, dass das Problem bei der Fritz!Box liegt. Die aktuelle Firmware ist drauf. Kennt jemand dieses Problem und gibt's vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Falls die Telefondefinition in der FRITZ!Box 7141 aus irgendeinem Grund zerstört sein sollte, in der Fritz!Box den
  • Telefonanschluß löschen,
  • Box stromlos machen für ein paar Minuten
  • und neu eingeben.

Vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich jetzt mal gemacht und zusätzlich noch das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls ein paar Minuten vom Strom genommen. Bis jetzt sind keine Abstürze mehr vorgekommen, jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch so bleibt.

Nachtrag: Leider zu früh gefreut. Gerade eben kam ein Anruf und nachdem ich abgehoben habe, hat sich das Telefon mal wieder verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,459
Mitglieder
377,878
Neuestes Mitglied
alltagzwahn