Bei Anruf von bestimmter soll nur bestimmtes Fon klingeln?

Kiwi_89

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

So Ich hoffe der Titel ist nicht zu verwirrend. Weiß aber ehrlich gesagt nicht wie Ich das anders schreiben sollte.

Aber jetzt zu meinem Problem:

Wir haben die Fritz Box Fon 5050 und dort dann 2 Telefone angeschlossen. Eins davon steht im Wohnzimmer und eins im Büro. Nun soll das ganze so gemacht werden, dass wenn z.B. jemand aus der Firma anruft nur das Telefon im Büro klingelt, und wenns Verwandte oder so sind im Wohnzimmer. Und für alle anderen Nummern sollen dann halt alle beide klingeln.

Also quasi eine Liste wo man dann die betreffende Telefonnummer einträgt und auswählt welches Fon dabei klingeln soll.

Kann man das mit der Fritz Box FOn 5050 realisieren?

MfG
 
Hallo und willkommen im Forum,

du solltest dir eine zweite Rufnummer, entweder für das Büro oder privat, bei Dus.net oder Bellshare registrieren. Alles andere ist Fummelei.
 
Ja, das geht ganz einfach im Menü "Rufumleitungen"!
Dort kann man u.a. auch ganz einfach ankommende CallerID's auf bestimmte Nebenstellen oder auch MSN's umleiten.

... "umleiten über" bleibt leer(!) und "Ziel" ist dann 1,2 oder 3 für die Nebenstellen oder 51-58 für bestimmte "interne Rufnummern" am S0!
 
RudatNet schrieb:
Ja, das geht ganz einfach im Menü "Rufumleitungen"!
Dort kann man u.a. auch ganz einfach ankommende CallerID's auf bestimmte Nebenstellen oder auch MSN's umleiten.

... "umleiten über" bleibt leer(!) und "Ziel" ist dann 1,2 oder 3 für die Nebenstellen oder 51-58 für bestimmte "interne Rufnummern" am S0!

Danke für deine Hilfe
Hat super funktioniert

Hatte die Funktion da auch schon gefunden hab allerdings gedacht die wäre nur dafür da, um Telefonate auf andere Festnetz oder Handynummern umzuleiten. Man lernt also niemals aus ^^

Nochmals Dnke für die schnelle Hilfe

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.