Bei Anschluß externes Modem an 7050 schlechte Leistung.

• Ersteller Ersteller m.fischer
  • Erstellt am Erstellt am
M

m.fischer

Guest
Hallo,
mit der Leistung des internen Modems (FritzBox 7050)an einem DSL-16.000-Anschluss bin ich nicht zufrieden. Deshalb versuche ich ein externes Modem an LAN-A anzuschließen. Das funktioniert auch rein physikalisch. Die Verbindung wird aufgebaut, jedoch die Leistung ist vollkommen indiskutabel. Statt ca. 16.000 Kbit wird nur noch 4.000 Kbit an Leistung zur Verfügung gestellt. Das DSL-Modem in der Fritz-Box bringt ca. 15.000 Kbit. Das externe Modem oder die Fritz 7270 bringen 17.000 Kbit.
ACHTUNG! ALLE DATEN SIND BRUTTO NICHT NETTO!
Schließe ich ein Kabel-Modem an, stimmt die Leistung. Das Problem
zeigt sich nur bei externen DSL-Modems. Der Typ ist dabei egal. Auch nagelneue DSLModems sind betroffen.Wo liegt der Fehler?
Firmware-Version 14.04.30.
Ein Update auf die Firmware-Version 14.04.33 verursacht noch mehr
Fehler. Deshalb bin ich bei der Firmware-Version 14.04.30 geblieben.

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe.

Es grüßt Euch
Michael

Hätte ich doch nur etwas mehr gelesen, das war ein Satz mit X, das war wohl nichts.

Hallo alle zusammen,

nach vielem Lesen habe ich die Lösung gefunden:

Wenn man ein externes Modem an die FritzBox 7050 anschließt, muss man zwingend daruf achten das bei "Bei Traffic-Shaping benutzen" die korrekten Daten eingetragen sind.

Bei mir stand da was von 1024 kbit. An dieser Stelle trägt man die richtigen Daten ein, speichert das ganze und fertig ist die Laube.

Somit habe ich dei Schnelligkeit der FritzBox 7270 und die Zuverlässigkeit der FritzBox 7050. Und das für 19,99 Euro (externes DSL-Modem).
Was will ich mehr.

Es dankt allen
Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391