[Problem] Bei ausgehenden Anrufen kein Ton

!VoIP-Fan

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Sipgate.de über ein OBI100 Device, an dem ein Telefon angeschlossen ist. Seit ca. 2 Wochen höre ich, wenn ich jemanden anrufe, keinen Ton mehr. Es klingelt zwar beim Angerufenen, aber dort hört man auch nichts. Die Gespräche werden normal abgerechnet. Wenn mich aber jemand anruft, klappt alles einwandfrei. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert.
Ich habe noch Sipgate auf meinem Tablett mit der App 3CX installiert und das läuft nach wie vor problemlos.
An einen Hardware Defekt des OBI100 glaube ich nicht, da ich noch einen zweiten VoIP Service dort konfiguriert habe und das einwandfrei funktioniert.
Wo könnte ich den Fehler finden?
 
Wenn du an der Konfiguration nichts geändert hast, war es vielleicht dein unbekannter Internet-Provider. Gibt es dort womöglich jetzt IPv6 mit DS Lite? Was für IP-Adressen bekommst du von dem und welchen Router hast du angeschlossen?
 
Vom ISP bekomme ich nur eine IPv4 Adresse. Mein Router ist ein Netgear WGR614, aber den habe ich auch nicht verändert.
Da das Telefonieren mit dem Tablett über WLAN nach wie vor geht, vermute ich eher einen Parameter in den Sipgate Einstellungen. Bei dem OBI100 kann man viel mehr einstellen als bei 3CX.
Auf der Webseite von Sipgate gibt es eine Konfiguration Übersicht -> Obihai -> ObiTalk 100/110. Die bin ich noch einmal komplett durchgegangen, aber ohne Erfolg.

Was nun?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.