.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bei bestimmten Anrufern Musik abspielen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von Cannabisman, 1 Jan. 2006.

  1. Cannabisman

    Cannabisman Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Cannabisman, 1 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1 Jan. 2006
    Hallo,
    ich wollte meinen Asterisk so einstellen, dass er bei bestimmten Anrufern irgendwelche Musik abspielt. Wie muss ich meine extensions.conf anpassen? Ich hatte mal früher eine Funktion drin, durch die ich Musik zu hören bekommen habe, wenn ich eine bestimmte Nummer gewählt habe. Wie ich das damals gemacht habe weiß ich leider nicht mehr. Kann mir dabei jemand behilflich sein? Es würde theoretisch auch reichen, wenn die Verbindung bei bestimmten Anrufern sofort unterbrochen wird.

    Gruß

    Canna
     
  2. madiehl

    madiehl Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hier sollte eigentlich gehen:
    Code:
    exten => 12345/67890,1,Hangup
    exten => 12345,1,Dial(Sip/irgendwas,,tT)
    
    Wenn die Nummer 12345 angewählt wird von jemandem der als CallerID die 67890 überträgt, dann legt er gleich auf, sonst wählt er per Sip den Teilnehmer irgendwas :)
     
  3. Cannabisman

    Cannabisman Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!
    Funktioniert bestens.

    Gruß

    Canna