[Erledigt] Bei C4 mit Firmware 4.09 "Stumm und Laut vertauscht "?

ipneuling

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Guten Tag,

habe seit ein paar Tagen das C4 mit der Firmware 4.09. Mir ist aufgefallen, das im Display bei der Einstellung 'Laut'
oben das Mikrofonsymbol durchgestrichen erscheint. Siehe Hardcopy C4laut und bei 'Stumm' erscheint das Mikrophonsymbol nicht.
Mein Gesprächspartner kann bei Laut auch nichts hören und bei Stumm ist ein Gespräch möglich.
Kann das jemand nachvollziehen oder bin ich da falsch davor.

Gruß Ipneuling
 

Anhänge

  • C4laut.jpg
    C4laut.jpg
    410.6 KB · Aufrufe: 46
  • C4Stumm.jpg
    C4Stumm.jpg
    174.7 KB · Aufrufe: 45
Mir ist aufgefallen, das im Display bei der Einstellung 'Laut' oben das Mikrofonsymbol durchgestrichen erscheint. Siehe Hardcopy C4laut und bei 'Stumm' erscheint das Mikrophonsymbol nicht.

Da bringst du wohl was durcheinander. Unten im Display ist die Tastenbeschriftung für die beiden Auswahltasten zu sehen und nicht der aktuell eingestellte Modus. Man kann darüber also den dargestellten Modus (oder die genannte Funktion) mit der dazugehörigen Auswahltaste erst aktivieren.

Wenn also unten links "Stumm" steht heißt das nicht, dass das der aktuelle Modus ist, sondern dass du mit drücken der dazugehörigen linken Auswahltaste diesen Modus erst aktivieren kannst (also Mikrofon stumm schalten). Nach dem drücken dieser Taste ist dann oben in der Statusleiste ein durchgestrichenes Mikrofon zu sehen (Mikrofon stumm geschaltet) und unten links über der Auswahltaste steht wieder "Laut", mit drücken der linken Auswahltaste kehrt man dann also wieder in den "Sprechmodus" zurück.

Das Verhalten deines C4 ist also richtig. So steht es auch in der Bedienungsanleitung (siehe Seite 55).
 
Zuletzt bearbeitet:
@NDiIPP,

Guten Abend,
vielen Dank für die Ausführungen. Jetzt weiß ich, warum ich so verkehrt davor war. Hat mir sehr geholfen.
Schön das es so ein Hilfeforum gibt.

Gruß Ipneuling
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.