[Problem] Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

mgc1994

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen 32Mbit/s Kabelanschluss von Kabel Deutschland mit der Fritzbox 6360 cable. Geschwindigkeit kommt an, soweit alles gut.

Nun habe ich festgestellt, dass bei einem beliebigen Download auch die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wird. Allerdings kann ich während des Downloads keine anderen Internetaktivitäten ausführen. Im Browser wird keine Seite mehr geladen und selbst bei hamachi und Skype fliege ich raus. Auch andere Computer im Netzwerk bekommen kein Internet mehr ran. Breche ich den Download ab, läuft alles wieder. Habe es bereits mit mehreren Rechnern (LAN und WLAN) getestet, immer wieder das gleiche Problem. Lade ich z.B. ein HD-Video auf Youtube, bricht der Rest der Internetanwendungen zusammen und alle Computer im Netzwerk sind tot. Daher vermute ich, dass das Problem bei der Fritzbox liegt. Neueste Firmware dürfte drauf sein, leider habe ich da keinen Einfluss drauf, da das ja die Fritzbox automatisch macht.

Egal auf welchem Rechner etwas heruntergeladen wird, während des Downloads haben alle anderen Rechner im Netzwerk keine Internetverbindung. Selbst auf dem Rechner auf dem der Download läuft, kann ich nicht ins Internet gehen. Vorausgesetzt der Download läuft mit voller Bandbreite. Limitiere ich den Download bspw. auf 2000kbit/s funktioniert überall noch alles.

Hatte vorher DSL 2.000 der Telekom mit einem Speedport W921V. Hat alles super geklappt. Seit die Fritzbox und der Kabelanschluss da ist, existiert dieses merkwürdige Problem. Habe schon diverse Tools wie NetLimiter ausprobiert, funktioniert auch, aber kommt nicht in Frage, denn ich will ja die volle Bandbreite ausschöpfen. Gleichzeitig sollen aber auch andere Clients noch was vom Internet abbekommen.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen,

Max

@KunterBunter
leider lässt sich das mit der 6360 nicht einfach so editieren, weil jedes Mal, wenn ich die editierte Sicherung wiederherstellen lasse kommt die Fehlermeldung: Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
Habe sie genau wie in der Anleitung mit dem NotePad editiert.

Das sollte nur ein Hinweis auf dein mögliches Problem sein. Dass sich die Konfig-Dateien von Kabelboxen nicht ändern lassen, ist mir bekannt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13