Bei download_speed-to-fritz.sh kommt Telekom-Fehlermeldung

daghaedd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vorhin wollte ich mit download_speed-to-fritz.sh eine Image für eine W501V erstellen. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung wie im beigefügten Screenshot. Bestätige ich mit Enter kommt der beigefügte Anmeldebildschirm. Will die Telekom evtl. das fritzen unterbinden?
Ist schon jemandem das Problem aufgefallen?
Gruß,
Dag

Anhänge

• Wartungsarbeiten.png
    Wartungsarbeiten.png
    65.9 KB · Aufrufe: 30
  • Kundencenter.png
    Kundencenter.png
    744.9 KB · Aufrufe: 35
Grund: Wartungsarbeiten bei der Telekom

...
Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung wie im beigefügten Screenshot. Will die Telekom evtl. das fritzen unterbinden?
...
Nein, die Ursache ist die, die in der Meldung in deinem ersten Screenshot steht - Wartungsarbeiten bei der Telekom. Daher kann man derzeit keine einzige Telekom-FW runterladen.
Selbst wenn du direkt über die offizielle Download-Seite für den W501V gehst - KLICK - kommt beim Klick auf die Firmware nur diese Meldung.

VG,
Andi

Ja stimmt momentan hilft nur, dass man die Telekom Firmware bereits im Ordner Firmware.orig vorrätig hat.

Wenn die jemanden fehlen so müsst ich euch die anderwertig besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Telekom Seiten, sobald sie wieder online sind, mit dem Script ansprech- und auslesbar?

Falls nicht, wäre es doch sinnvoll, die Images auf einem Server zu laden und von dort per Script runter zu laden.

Gruß,
Dag

Ja sobald die Telekom das bereinigt hat wieder es wieder normal funktionieren.

Eine Mirror für die Firmware haben wir bis jetzt nie gebraucht, ist auch etwas problematisch aus rechtlicher Sicht.

Aber die Telekom müsste eigentlich eine alternative Download Adresse anbieten, hat denn noch keiner bei der Hotline nachgefragt?

Eine 800er Telefonnummer der Telekom steht in meinem ersten Screenshot.
Gruß,
Dag

Man gut, dass ich mit dem ruKT immer alle FW's runter lade ;)

@Dag: jpascher kann nicht anrufen da er in Österreich wohnt :-Ö
Mach doch selbst mal.

Mal sehen wann die Downloads wieder z.V. stehen und vor allem, ob die alten Links gleich bleiben, sonst haben jpascher oder Ernest015 ein wenig mit dem Script zu tun :rolleyes:

Gruss
KlausBock

Wartung.jpg

Könnte sich also noch ziehen und mehr wird die Hotline wohl dazu auch nicht sagen können. Unter der -1000er-Nummer sind in der Regel nur Callcenter erreichbar, die von der Telefon-Vermittlung nach Verfügbarkeit ausgewählt werden. Es wäre also nicht mal garantiert, dass man bei zwei aufeinanderfolgenden Anrufen im gleichen Callcenter landet...selbst wenn sich dort ein Mitarbeiter inzwischen "schlau gemacht" hat. :rolleyes:

mfg

Hier gehts wieder.

Ja, jetzt muss ich nur mal sehen, ob die Links im Script noch funktionieren oder ob sich da auch etwas geändert hat.

Edit: sieht auch soweit ganz gut aus.

mfg

... gut, dass ich mit dem ruKT immer alle FW's runter lade.
Eigentlich überflüssig da:

Wer einmal mit Speed-to-fritz die Firmware verwendet hat der braucht die auch nicht erneut runter laden.

Firmware die mal verwendet wurden bleibt im Ordner Firmware.orig erhalten.

Eine Sicherung des Ordners bevor man das speed-to-fritz löscht wäre also in manchen Fällen sinnvoll.
Es gibt auch die Möglichkeit den Firmware.orig Ordner an eine andere stell zu verlegen. Die Pfade die man dafür anpassen muss findet Ihr im File sp-to-fritz.root.sh Ich habe diese Ordner auf einer anderen Partition und brauche mich daher nicht darum kümmern. Wenn ich mal wieder neu beginne.
Existieren Ordner oder entsprechende Links /mnt/win/Firmware.orig
mnt/win/Firmware.new so haben diese Vorzug vor den Ordnern speed-to-fritz/Firmware.orig und speed-to-fritz/Firmware.new

Hallo Johann,

im Prinzip gebe ich Dir Recht, nur leider sieht es bei mir ein wenig anders aus.
Ich habe einen Laptop auf dem Win XP und Ubuntu 10.04 installiert sind. Auf meinem Desktop PC Win XP, Ubuntu 10.04 und Suse 11.3 alles als HD Boot.
Normal habe ich das Laptop aber nur am Wochenende zu Hause und deshalb kann ich hier nicht drauf zugreifen....
Achso, Laptop läuft eigentlich nur noch mit Ubuntu und der Desktop mit XP. Falls ich mal in der Woche eine neue FW backen muss, wird der Desktop halt auch mal rebootet und mit Suse gestartet (ich finds schon faszinierend, dass ein XP wirklich zwei Wochen ohne reboot durchlaufen kann) ;)
Deshalb habe ich auch auf dem Desktop alle FW's vom ruKT gespeichert :D

Gruss
KlausBock

Es lebe die Pluralität!

Gott sei Dank, dass nicht jeder bis auf den Beistrich alles gleich machen muss.

Wenn man sich das bewusst ist sieht die eigne Vorgehensweise auch nicht als den absoluten und ultimative Weg an.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.