Bei eingehenden Anrufen, bekomme ich ein belegt Zeichen

bobic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

bis jetzt telefonierte ich erfolgreich über Voip mit meiner Fritzbox 7050. (Voip Anbieter->GMX->Festnetznummer für Voip freigeschaltet, Anschluß->analog)

Doch seit Samstag habe ich ein Problem. Wenn mich jemand anruft, leutet meine Gigaset S440. Wenn ich jedoch rangehe bekomme ich nur ein Besetztzeichen zu hören. Der Anrufende wir zur T-Net Mailbox weitergeleitet!

Ich hab am Samstag eine Weiterleitung an der Fritzbox(akutelle Firmware) aufs Handy eingerichtet, da ich einen dringenden Anruf erwartet habe! Das hat auch geklappt! Am Abend habe ich die Rufnummernweiterleitung an der Fritzbox wieder deaktiviert. Seit diesem Zeitpunkt habe ich o.a. Problem!!!

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, damit ich wieder Anrufe empfangen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Es grüßt Euch
Bobic

Hi Leute,

habe von AVM eine mail bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie immernoch keine eingehenden Gespräche entgegennehmen können, dann kann es daran liegen, das die Anrufweiterschaltung (AWS) nicht deaktiviert wurde. Wenn Sie die AWS über die Telekom direkt eingerichtet haben, dann gehen Sie zur Deaktivierung bitte wie im Dateianhang dieser Mail beschrieben vor.

Deaktivieren Anrufweiterschaltung sofort für die eigene Abgangsrufnummer:

Hörer abheben - *111#*#*21*# - positiver Quittungston - Hörer auflegen

Wenn ich das am schnurlosen Gigaset S440 mache bekomme ich anstatt dem Quittungston ein belegt Zeichen!

Kann es sein daß ich für diesen Code ein schnurgebundenes analoges Telefon benötige?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Bobic

nein, du must an deinem Gigaset dafür sorgen, dass '*' und '#' auch gesendet werden. Ungefähr so:

Basis einstellen -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Sonderfunktion -> Wahlmerkmale

dort findest du:
- Normalwahl
- Autom. Keypad
- Wahl von * u. #

Letzeres musst du aktivieren.

Hi NN,

erstmal danke für Deine Antwort :)

hmmmm bin zwar grad nicht zur Hause, habe aber in der Anleitung nachgeschaut; unter Einstellungen->Basis->sonderfunktionen finde ich nur -Wahlverfahren, -Flashzeiten, -Repeaterbetrieb, -Vorwahlziffer, -Int. zuschalten.

Hab gestern Abend auch schon nichts am Gigaset s440 gefunden, wo ich das einstellen kann!

gruß
bobic

Hab gestern Abend auch schon nichts am Gigaset s440 gefunden, wo ich das einstellen kann!
Sorry, aber hier passt nur: RTFM!
Das ist bei jedem Tel woanders zu finden, also musst Du schon selbst lesen.

Hi Novize,

das ist mir auch klar! Hab ich gestern Abend schon des längeren gemacht. (Internet, Anleitung S440, rumprobiert)

Dachte nur vielleicht hat hier jemand auch ein Gigaset S440, der weiß wo sich das versteckt. :wink:

Werd heute Abend nochmals alles durchprobieren, kann doch nicht so schwer zu finden sein...

Gruß
Bobic

Falls Du nirgends was finden solltest, nimm ein Analog-Fon, und klemme es an die Box. Da geht das mit # und * immer ;) - ist ja halt nur nen Touchtone.

Bobic,
Entschuldigung: mein Posting war für die SX-Serie (also die ISDN Telefone) gültig. Dein S440 ist aber ja wohl ein gutes altes analoges Telefon - bei denen sollte das eigendlich "einfach so" funktionieren :gruebel:

Kannst du denn mit den '*' und '#' Tasten ansonsten die Box programmieren ?

Soooo,

war jetzt extra schnell in der Mittagszeit zu Hause, und wollte es mit einem analogen schnurgebundenen Telefon versuchen!

Leider bekomme ich auch auf diesem Telefon ein belegt zeichen wenn ich

versuche. Und zwar bekomme ich das Belegtzeichen, sobald ich die einsen am Telefon eintippe!

Ich bin echt so ratlos, hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Bobic

Box "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und alle Daten von Hand neu eingeben!

Damit dürfte zumindest das Problem des Anrufes erledigt werden.
Das mit den * und # kannst du ja danach nochmal austesten!
(Und vielleicht hängen diese Problem ja auch zusammen!?)

Hi Thomas, danke für Deinen Rat,

daß habe ich auch schon ausprobiert, und sogar noch das aktuelle Image drübergebügelt, leider alles ohne Erfolg!

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll!!!!

Habe jetzt AVM nochmal eine mail geschrieben, das die Tastenkombination nicht funktioniert hat! Mal schauen was die mir schreiben!

Melde mich wieder

Gruß
bobic

Hast Du schon mal ein analoges Telefon direkt ans Telefonnetz angeschlossen und dort #21# eingegeben? Damit wird die Anrufweiterschaltung im Netz der T-Com gelöscht, ohne daß die Fritz!Box evtl. irgendwelche Tastendrücke abfangen könnte.

Edit: #21# stellt die "AWS sofort" ab, #61# die "AWS nach 20s" und #67# die "AWS bei Besetzt". Mit #212#, #213# und #214# kannst Du noch sämtliche evtl. eingetragenen selektiven AWS ausschalten.
(Die komplette Anleitung für die T-NetBox gibt es hier.)

Bobic,
kommt das Besetzt bereits, wenn du nur den Hörer abhebst - oder hörst du da ein Freizeichen ?

Falls Freizeichen, gilt: wenn du bei *111# bereits ein Besetzt hörst, dann hast du kein Festnetz mehr ! Kabel kaputt oder ausgesteckt ?!

Falls kein Freizeichen: was hörst du ?!

bobic schrieb:
habe von AVM eine mail bekommen:
[...]
Deaktivieren Anrufweiterschaltung sofort für die eigene Abgangsrufnummer:
Und da ist ein Fehler von AVM - mit *21* schaltest Du die AWS an, nicht aus...

stimmt (wenn #21# am analogen Anschluss überhaupt funktioniert ?) - aber wenn er bei *111# schon ein Besetzt erhält, liegt das (ausgehende) Problem noch woanders, oder ?

NN schrieb:
stimmt (wenn #21# am analogen Anschluss überhaupt funktioniert ?)
Ja - siehe von mir verlinkte T-NetBox-Anleitung für analoge Anschlüsse. Da steht es zumindest so drin...

NN schrieb:
aber wenn er bei *111# schon ein Besetzt erhält, liegt das (ausgehende) Problem noch woanders, oder ?
ACK, könnte wohl so sein...

Versuch mal *11# oder *10# statt *111#!

Was mich nur wundert:
Du hast die Rufumleitung doch "an der Fritz!Box" eingerichtet!
Dann mußt du sie doch auch "an der Fritz!Box" wieder ausschalten können!? :shock:

@wichard

hatte bis jetzt mein Telefon nur an der FriztBox(Fon1) und die Codes von AVM reingehackt! Werde heute mal den von Dir genannten Trick mit #21# am Telefonnetz ausprobieren!

hier habe ich mal die Anleitung(PDF) von AVM hochgeladen die mir per mail zugeschickt wurde!

@NN
Ich höre schon ein Freizeichen, und höre das Besetztzeichen bei *111#. Habe aber alle Kabel schon überprüft!

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe! Ist echt ein klasse Board, in dem einen geholfen wird!! :)

Gruß
Bobic

bobic schrieb:
Ich höre schon ein Freizeichen, und höre das Besetztzeichen bei *111#.
Ist das ein echtes Besetztzeichen oder das, was die Telekom als "Sonderwählton" bezeichnet? Im letzteren Falle ist die AWS noch aktiv. Ansonstn, wie RudatNet schon schrieb: Versuch mal *11# oder *10# statt *111#!

RudatNet schrieb:
Du hast die Rufumleitung doch "an der Fritz!Box" eingerichtet!
Dann mußt du sie doch auch "an der Fritz!Box" wieder ausschalten können!?
"An", aber nicht "in". Die AWS ist in der Vermittlungsstelle geschaltet, so wie es auch in der von bobic verlinkten Anleitung von AVM zu lesen ist. Und wenn die (sorry...) Tuppesse von der Hotline den falschen Code rausmailen, kann es ja nur schiefgehen... ;)

@Thomas

ich habe am Samstag in der Fritzbox die Umleitung auf mein Handy eingerichtet, da ich einen dringenden Anruf erwartet habe. Hat auch geklappt. Am Abend habe ich dann die Rufumleitung in der Fritzbox wieder deaktiviert. Seit dem habe ich das Problem, daß wenn ich eingehende Anrufe annehme, bei mir ein Besetztzeichen kommt und Anrufenden zur T-net Box weitergeleitet werden! Obwohl ich noch NIE eine T-Net Box eingerichtet habe!

Gruß
Bobic

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy