Bei eingehenden Anrufen, bekomme ich ein belegt Zeichen

ich habe am Samstag in der Fritzbox die Umleitung auf mein Handy eingerichtet,
... also über das Web-Interface "Rufumleitungen"!?

Dann wäre der ganze *#-Quatsch ja eh irrelevant! ;)

Poste doch mal, wie du ganz genau die AWS eingestellt hast!

@Thomas:
bobic schrieb:
hier habe ich mal die Anleitung(PDF) von AVM hochgeladen die mir per mail zugeschickt wurde!
Darin wird auch die Einrichtung der Rufumleitung beschrieben - und zwar auf Vermittlungsstellenseite. Er hat ja "nur" einen Analoganschluß.

Lass mich Dich doch auch mal korrigieren, die Gelegenheit habe ich so selten... ;)

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.

und weiter gehts....

bin gerade nach Hause gekommen, und wollte mit meinem Handy meine Voip/festnetznummer anwählen.

Jetzt läutet meine Telefon gar nicht mehr, wenn ich auf die Fritzbox schaue leuchtet die Festnetzlampe für ca. 5 Sekunden und erlischt danach, aber bei meinem Handy leutets weiter ganz normal weiter!

Ich kenne mich nicht mehr aus... keine Spur mehr von der blöden T-net Box

Wie NN vorher schon mal schrieb, habe ich anscheinend ein Problem mit dem Festnetz! Was soll ich blos machen?

Gruß
Bobic

So, hab jetzt grade mit der Telekom Störungsstelle telefoniert, die sagten es liegt ein Problem an der Vermittlungsstelle vor. Telekom schickt morgen einen Techniker an die Vermittlungsstelle und versucht das Problem zu lösen. Danach werde ich übers Handy informiert.

Melde mich wenn ich was genaueres weiß!

Kommt mir alles komisch vor, mal warten was da noch rauskommt!

Vielen Dank für Eure bisherigen Hilfen!!! :)

Gruß
Bobic

Kommt mir alles komisch vor
Kein Wunder - dein Amtsanschluss ist weg (warum auch immer) - da würde nicht mal ein Telefon statt einer Box etwas helfen...

aber warum kann dann ich raustelefonieren! Das konnte mir der Techniker an der Telekom Hotline auch nicht erklären!!!

Hast Du denn schon mal ein Telefon direkt an die Dose angeschlossen? Hast Du dann die #21# mal eingegeben?

Du schreibst leider nicht, was Du bisher alles gemacht hast.

Hi Leute,

hier also mein Bericht was ich gestern noch alles versucht habe.

S400 an die Fritzbox(Fon1)-> vom Handy aus angerufen->S400 läutet nicht, Festnetzlampe geht nach ca. 5 Sek an der Fritzbox aus. Handy läutet aber weiter ins leere. Rausrufen funktioniert.

S400 direkt an den TAE angeschlossen->vom Handy aus angerufen->S400 läutet zwar, wenn ich aber rangehe höre ich einen komischen Brumton alles 3-4 Sek. Wenn ich dann bei S400 auflege und das Handy weiter reinläuten lasse, klingelt sofort das S400 wieder. Rausrufen funktioniert.

Das komische aber ist das sich die T-Net box nicht mehr gemeldet hat, es musste also gestern Abend doch noch ein Code funktioniert haben. Ich habe gestern dem Telekom Techniker gesagt er soll diese gleich für meinen Anschluß löschen. Auf die Frage warum denn bei mir die T-Net Box eingerichtet wurde obwohl ich diese gar nicht beauftragt hätte, meinte er diese ist bei analogen Anschlüssen Standardmäßig seit September dabei!

Bin ja mal gespannt wann Telekom sich heute bei mir meldet, ich halte Euch auf dem laufenden!

Schöne Grüße
Bobic

bobic schrieb:
S400 direkt an den TAE angeschlossen->vom Handy aus angerufen->S400 läutet zwar, wenn ich aber rangehe höre ich einen komischen Brumton alles 3-4 Sek. Wenn ich dann bei S400 auflege und das Handy weiter reinläuten lasse, klingelt sofort das S400 wieder. Rausrufen funktioniert.
Dann können wir, denke ich, recht sicher annehmen, daß der Fehler wirklich auf T-Com-Seite liegt, wenn der Fehler auch ohne die Fritz!Box auftritt. dann warten wir den Besuch des Technikers mal ab...

Gruß,
Wichard

Ja genaus so war es.

Eben hat mich der nette Herr von der Telekom angerufen und meinte in der Vermittlungsstelle wäre für meinen Anschluß ein Kontakt locker gewesen! Jetzt sollte es wieder funktionieren!

Na da bin ich aber mal gespannt! ;)

Werd heute Abend alles mal ausprobieren und melde mich sobald ich was genaueres weiß!

Bis bald
Bobic

Guten Abend Allerseits,

habe jetzt mein S440 direkt an die TAE Dose angeschlossen. Und siehe da, es funktioniert. War anscheinend doch ein Problem in der Vermittlungsstelle (Hab schon an mir gezweifelt) ;)

Wenn ich mein Gigaset 440 an die Fritzbox anschließe und dann anrufe, leuchtet zwar an der Fritzbox die Festnetzlampe, aber das Telefon läutet nicht!

Grund: im Log der Fritbox stetht:

Anmeldung der Internetrufnummer ********* ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung

Das haben anscheinend mehr Leute hier im Forum!!!

:D EUCH ALLEN RECHT HERZLICHEN DANK FÜR EURE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!!! :D

Gruß
Bobic

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann