Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem, was anscheinend ziemlich viele VoIP-Nutzer haben..Hab mir auch schon ein paar Threads durchgelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden.
Es geht um Folgendes: Bin seit ein paar Wochen bei 4DSL von 1&1, lief auch soweit alles ohne Probleme. Ausgehende Gespräche über VoIP in astreiner Qualität und eingehende über Festnetz (Analog-Anschluss).
Zumindest hats bis vor ein paar Stunden funktioniert..Keine Ahnung was los ist, aber das Telefon klingelt bei eingehenden Anrufen nicht mehr, obwohl es bei den anrufenden Personen tutet. Ausgehende Anrufe über VoIP laufen nach wie vor.
Das Problem tritt aber nur bei der alten Telekom-Nummer auf, die ich zu 1&1 Komplett "mitgenommen habe"...
Hab mal zu Testzwecken eine 1&1-Nummer eingerichtet, bei der sowohl aus- als auch eingehende Telefonate einwandfrei funktionieren (laufen beide über Inet). Am Telefon liegts also nicht..
Laut 1&1 Service liegts aber auch nicht am Festnetz-Anschluss, da es keine Nachricht von der Telekom über eine Abschaltung des letzeren gab..Das einzige, was von T-Com kam war ein dubioser Anruf, von wegen man könne nicht einfach über 1&1 kündigen, sondern müsse das persönlich machen..
Irgendwelche Lösungsvorschläge, beziehungsweise Möglichkeiten, die Anrufe der ehemaligen Telekomnummer auch über Internet reinkommen zu lassen?
Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen.
MfG
Edit: Bilder sind jetzt im Anhang
Ich hab ein Problem, was anscheinend ziemlich viele VoIP-Nutzer haben..Hab mir auch schon ein paar Threads durchgelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden.
Es geht um Folgendes: Bin seit ein paar Wochen bei 4DSL von 1&1, lief auch soweit alles ohne Probleme. Ausgehende Gespräche über VoIP in astreiner Qualität und eingehende über Festnetz (Analog-Anschluss).
Zumindest hats bis vor ein paar Stunden funktioniert..Keine Ahnung was los ist, aber das Telefon klingelt bei eingehenden Anrufen nicht mehr, obwohl es bei den anrufenden Personen tutet. Ausgehende Anrufe über VoIP laufen nach wie vor.
Das Problem tritt aber nur bei der alten Telekom-Nummer auf, die ich zu 1&1 Komplett "mitgenommen habe"...
Hab mal zu Testzwecken eine 1&1-Nummer eingerichtet, bei der sowohl aus- als auch eingehende Telefonate einwandfrei funktionieren (laufen beide über Inet). Am Telefon liegts also nicht..
Laut 1&1 Service liegts aber auch nicht am Festnetz-Anschluss, da es keine Nachricht von der Telekom über eine Abschaltung des letzeren gab..Das einzige, was von T-Com kam war ein dubioser Anruf, von wegen man könne nicht einfach über 1&1 kündigen, sondern müsse das persönlich machen..
Irgendwelche Lösungsvorschläge, beziehungsweise Möglichkeiten, die Anrufe der ehemaligen Telekomnummer auch über Internet reinkommen zu lassen?
Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen.
MfG
Edit: Bilder sind jetzt im Anhang
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: