Bei eingehenden und ausgehende Anrufen immer besetzt

Dirk_Solo

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir soll Voip möglichst bald das Festnetz ersetzen, wenn mir jedoch keiner von euch helfen kann muß ich darauf wohl leider verzichten. Habe mir eine AVM Fritz!Box Fon 5012 zugelegt und versuche diese erfolglos zu konfigurieren:

Bei eingehenden und ausgehende Anrufen erhalte ich immer ein Besetztzeichen. Dabei versuche ich Dus.net als Provider verwenden, genauso erfolglos war ich allerdings auch mit Sipgate.de. In der Übersicht bekomme ich für beide Verbindungen "registriert". Die Verbidung über eine X-Lite funktioniert genauso problemlos wie die Internetverbindung allgemein.
Im Ereignisprotokoll den Fritz!Box darf ich jedoch lesen:

Internettelefonie mit 017xxxxxxxx über voip.dus.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

Hier meine Konfiguration:
Kabelmodem: Motorola CG4500E von Ish

AVM Fritz!Box Fon 5012: Internet Einstellungen:
Internetzugang über LAN A / WAN
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Traffic-Shaping benutzen
Telefonie Einstellungen für Dus.net:
Andere Anbieter
Internetrufnummer: 000387xxxxxx
Benutzername: 000387xxxxxx
Registrar: voip.dus.net
Proxy: -
STUN-Server: stun.dus.net:3478

Ich weiß nun keinen Ausweg mehr. Meine Anrufe bei der Fritz-Hotline haben mich auch nicht weitergebracht. Ihr seid meine letzte Hoffung.

Dirk
 
Und das ist so lebenswichtig das du gleich ein Doppelposting machst...? ;-)
 
Auf jeden Fall :)
Hatte einen Timeout beim schreiben und eigentlich gedacht mein Post sei nicht angekommen. Sorry...
 
Mach mal bei stun.dus.net:3478 die Portangabe :)3478) weg!
Wenn das nicht klappt, nímmst du mal "stun.gmx.net".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.