Hi beisammen,
leider habe ich in der Suche zu meinem speziellen Problem keine Lösung gefunden.
Die Asterisk schneidet mir bei allen Handy-Anrufen die führende 0 ab (Aus 0179XXX wird 179XXX). Da es nur bei Handy-Anrufen ist, komme ich mit folgender Lösung auch nicht weiter:
exten => _X.,n,SetCIDNum(${CALLERIDNUM:1})
In der MISDN.conf habe ich auch folgende Einträge kontrolliert:
nationalprefix=0
internationalprefix=00
Scheint richtig konfiguriert zu sein.
Im Einsatz habe ich die Asterisk 1.2.28.1 mit 1x PBX-Anschluss.
EDIT:
Ich habe inzwischen von etlichen Telefonen Tests gemacht. Das Phänomen scheint wirklich nur von Handys aus aufzutreten. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass bei Handys +49179XXXX übertragen wird, anstatt wie bei Telefonen 0049721XXXX.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
MFG
leider habe ich in der Suche zu meinem speziellen Problem keine Lösung gefunden.
Die Asterisk schneidet mir bei allen Handy-Anrufen die führende 0 ab (Aus 0179XXX wird 179XXX). Da es nur bei Handy-Anrufen ist, komme ich mit folgender Lösung auch nicht weiter:
exten => _X.,n,SetCIDNum(${CALLERIDNUM:1})
In der MISDN.conf habe ich auch folgende Einträge kontrolliert:
nationalprefix=0
internationalprefix=00
Scheint richtig konfiguriert zu sein.
Im Einsatz habe ich die Asterisk 1.2.28.1 mit 1x PBX-Anschluss.
EDIT:
Ich habe inzwischen von etlichen Telefonen Tests gemacht. Das Phänomen scheint wirklich nur von Handys aus aufzutreten. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass bei Handys +49179XXXX übertragen wird, anstatt wie bei Telefonen 0049721XXXX.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
MFG
Zuletzt bearbeitet: