Bei Komplett kein SMS-Empfang mehr möglich zuhause?

jojo68

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

als Resale-DSL konnte ich ja über das Festnetz mittels der T-Com zuhause SMS empfangen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dies bei 1&1-Komplett nicht mehr möglich sein wird, da die technischen Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind?!?

Oder gibt es einen Trick, dass ich zuhause doch noch SMS empfangen kann?
Danke für eure Mühe!
 
Schon klar ;) , aber wenn ich ZUHAUSE bin,
habe ich das MOBILtelefon in der Regel aus.

Folgendes Szenario ist der Hintergrund:
Ich kann über mein GMX-E-Mail-Account monatlich Gratis-SMS per PC versenden.
In diesem Fall verwende ich als Absender meine Festnetznummer.
Wenn aber jemand auf diese SMS antwortet, kommt die SMS eben auf die Festnetznummer Zuhause!
 
Versuche doch mal, eine SMS an eine reine VOIP Nummer zu schicken. wenn das klappt, sollte es auch (vielleicht) später bei Komplett klappen. ;)
 
bei mir geht es nicht !! ( testsms an alle voipnummern )

muss(te) man bei der telekom diese feature nicht freischalten bzw. aktivieren ?
 
Ich hatte kürzlich auf einem meiner ISDN Telefone (reine VOIP Nummern) eine SMS im Eingang. Allerdings war die leer, also nur Rufnummer sichtbar.

Ich nutze auch das GMX Tool. Allerdings nur mit meiner Handynummer. Man kann da schon Leute mit beeindrucken, wie schnell man eine SMS mit viel Text beantworten kann. ;)
 
Hallo, ich habe mich damals bei > Anny Way SMS ins Festnetz < angemeldet (noch mit T-Com Anschluß). Habe ebend eine SMS vom Hausanschluß ins D1 Netz und vom D1 Netz zum Hausanschluß gesendet. Beide SMS sind vollständig angekommen. :)
Also geht es auch bei VoIP! (zumindestens bei mir)
Bin ja nun mal auf die entstandenen Kosten gespannt.
 
Na mein "ehemaliger T-Com Festnetzanschluß". War vieleicht etwas blöd ausgedrückt. :confused:
 
schon klar - man hängt halt an den alten dingen !!!!!!
 
Voralledem, wenn es erst 4 Tage seit der Termination des "R" her ist. :)
Aber man gewöhnt sich an alles ;).
 
bist du sicher , dass der telekom anschluss schon abgeschaltet ist

gab hier im forum schon berichtet , dass der telekomfestnetzanschluss noch nach dem umstellungstermin weiter aktiv war
 
Probiert habe ich es nicht, weil beim NTBA die Lampe erloschen war. Das war für mich eigendlich eindeutig, das der Festnetzanschluß weg war. Oder?
 
Habs ausprobiert, kein Festnetz. Versuch wars wert.
 
dann ist es hiermit zementiert :

smsempfang im festnetz auch unter voip !!!!
 
SMS über Anny Way funktioniert in beide Richtungen. Über die Telekom natürlich nicht.
 
laut webseite von anny sollte es nicht gehen , aber lubi99 hat je den beweis erbracht
 
SMS zu Komplett geht nicht immer über AnnyWay!

SMS über Anny Way funktioniert in beide Richtungen. Über die Telekom natürlich nicht.

Hi,
habe es gerade mal probiert.
Über das Handy verschickte SMS klappen.
Aber über den SMS-Service von GMX können keine SMs empfangen werden, sondern die SMS werden vorgelesen!

Weiß hier jemand einen Rat?

DANKE!!
 
auch bei 1&1 wird vorgelesen. Klingt echt cool, besonders die SMS-spezifischen Abkürzungen... :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.