Bei Neustart FB 7390 immer Eintrag Faxempfang wurde aktiviert

Elektro77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beim Neustart der Fritzbox erscheint immer die Meldung:"Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert."

obwohl ich Faxempfang nicht aktiviert habe und im Reiter Telefonie/Fax auch nichts eingetragen ist. Wie kann man das ausstellen?

Danke!

FRITZ!Box Fon WLAN 7390
FRITZ!OS 05.53
Firmware-Version: 84.05.53

Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder Recover.

@ KunterBunter , Danke für die Antwort, das habe ich schon 2 mal erfolglos getan!?

Hättest du es mal gesagt, dann hätte ich darauf nicht antworten brauchen. :)

Falls nach dem zweimaligen Rücksetzen auf Werkseinstellungen das integrierte Faxgerät immer noch vorhanden ist, ist deine Fritzbox defekt.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #4 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ja, O.K. da haste Recht! :-D

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Schei......

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #5 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Nein ist leer.

fb3.JPG

Da ist dann nur noch die Frage zu klären, wenn die FB wirklich hin ist wieder ne 7390 oder gleich ne 7490 kaufen!? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
a. eine 7390 sollte noch in der Garantie sein
b. ist das mehr als ein Schönheitsfehler, d. h. geht eine gewollte Funktion nicht?
c. einfach löschen geht auch nicht?
d. Nach der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen hast du die Daten nicht etwa wieder aus einer Sicherung eingespielt...?
e. Recover mit manueller Konfiguration hast du auch hinter dir...?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo Hans Jürgen

a-kann sein, ich habe aber die Quittung nicht mehr...
b-ja die Telefonanlage hängt sich auch ständig, in unregelmäßigem Abstand auf
c-was löschen?
d-doch ich habe die Daten nach dem löschen aus der gesicherten Konfig zurückgespielt... (nicht hauen :rolleyes:)
e-nein nicht manuell neu konfiguriert (bitte auch nicht hauen :rolleyes:)

Naja, da werde ich nochmal die manuelle Neukonfiguration versuchen. War gerade drann ne neue Box zu bestellen... :-)

Es kann dann aber ne Weile dauern bis ich mich wieder melde weil die Telefonanlage manchmal 1-2 Wochen ausgehalten hat bevor sie abgeschmiert ist.

Auf jeden Fall Danke erstmal.
Posting 2:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ja, aber steht nichts dahinter und man kann das auch nicht löschen?

Oder wo geht das?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert denn, wenn du mal auf das rote Kreuz rechts neben den Eintrag klickst?

Joe

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]

In deinem Bild ist ein Faxgerät... dahinter ein Löschsymbol...

:toilet::mad::rolleyes: DANKE! Ich bin ein Trottel!... Naja, gut der Anrufbeantworter ist damit natürlich weg! Ich werde die Kofig Datei jetzt auch nicht zurückspielen!
Das Problem wäre damit gelöst!
Danke!

Ich werde jetzt trotzdem nochmal die manuelle Konfiguration nach Rücksetzten auf Werkseinstellung machen und sehen ob die integrierte Telefonanlage dann länger durchhält, falls nicht fliegt die Box raus.

Danke Nochmal allen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich Meinte natürlich das Faxgerät! Ich glaube für heute ist es genug..........:lamer:

Hallo,

so neuer Tag neues Glück!?:blonk:

Kann mir jemand erklären was es mit den Fehleranzeigen im angehangenen Bild auf sich hat? Bei der Vermittlungsstelle steht ja 0 Fehler bei der Fritzbox dagegen recht viele. Lässt das auf eine schlechte Leitung zur Fritzbox schließen oder auf Probleme der Fritzbox?

Danke!

fbdslf.JPG

Nein, alles ok. Behebbare Fehler sind im Rahmen und nicht behebbare praktisch nicht vorhanden.

Bei der Vermittlungsstelle steht ja 0 Fehler bei der Fritzbox dagegen recht viele.
Das sind nicht "recht viele", das sind wenige - völlig im Rahmen und damit vernachlässigbar. Weiterhin sind das "bloß" FECs, also fehlerhafte Datenpakete, die in der Fritz schon korrigiert wurden. Und wenn die Fehler in der Vermittlungsstelle nicht der Fritz übermittelt werden, tja, dann steht da halt "0".
Das ist alles.

BtW: Über Dich mal im Umgang mit gemäßigten Zitaten. Immer wieder Fullquotes sind unsinnig und widersprechen den Forenregeln, die auch Du abgenickt hast. Ebenfalls sind "Nachträge" in neuen Beiträgen innerhalb von 24 Std unerwünscht, solange noch kein anderer in der Zwischenzeit geantwortet hat. Extra dafür wurde der Button "Bearbeiten" erfunden.

@ Hans Juergen: Danke!
@Novize: Danke und und werde es versuchen zu brücksichtigen.

Moin

Ich fass mal zusammen:

Der interne Faxempfang ist aktiviert, obwohl keine Nummer zugewiesen wurde und ohne das ein Anrufbeantworter aktiv ist.
Interner Faxempfang ohne Nummer (automatisch) ist aber erst mit einem Anrufbeantworter, der abhebt und das Fax erkennen kann, möglich.
Es liegt kein Fehler vor, und die Box ist auch nicht defekt.
Einfach einen Anrufbeantworter auf eine freie Nummer konfigurieren und so nach 5-10 Sekunden abheben lassen.
Diese Nummer wäre dann deine neue Faxnummer und bereit z.B. für ein Fax aus dem Internet.

Zuletzt bearbeitet:
@ koyaanisqatsi: Ich habe bei Elektro77 nicht gelesen, dass er den Faxempfang überhaupt will, im Gegenteil... Insoweit ist deine Zusammenfassung schlicht am Thema vorbei...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung