Bei Reload der Ereignissanzeige der FritzBox aendern sich die Zeitstempel.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Viel ist an Text nicht mehr zu schreiben. :-( Wer kann das nachvollziehen.

und wie stellt man das ab. Das Spiel kann man stundenlang machen.

Bitte um Infos. Danke.

voipd.

Hier eine FritzBox 7240 mit Firmware-Version 73.05.05

Code:
02.09.11	16:46:29	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
02.09.11	16:46:29	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
02.09.11	16:45:31	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
02.09.11	16:45:31	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.

Aktualisieren-Button
Aktualisieren-Button
Aktualisieren-Button

02.09.11	16:46:30	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
02.09.11	16:46:30	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
02.09.11	16:45:32	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
02.09.11	16:45:32	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.

Pause 30 sek.
Aktualisieren-Button

02.09.11	16:46:29	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
02.09.11	16:46:29	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
02.09.11	16:45:31	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.
02.09.11	16:45:31	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx.

PS: Die Doppeleintraege pro Uhrzeit sind ok. Die kommen durch andere "Arbeiten" :)
 
Hallo,
das konnte ich in meiner 7240, allerdings mit der 88er einmal ähnlich beobachten. ... war mir aber nie eine Frage wert ;)
 
Spaetesten wenn man jemanden per Telefon fragt was auf dem Bildschirm steht, aber man selbst in den ausgelesenen Logfiles danach grep(t)/sucht und nichts findet wird man unruhig wahnsinnig.

Wenn jemand dann aber "Genau dreizehnuhr" vorliest und man aber irgendwas mit 12:59:59 sucht ist man verwirrt am Ende. So was nenne ich "Geistersuche".

Auch wenn man taeglich/regelmaessig die Logfiles ausliest und dann Vergleiche anstellt bekommt man Probleme. Die Daten sind eben UNGLEICH.

So ein Mist! Weisst du wie das kommt und ob es einen Workaround gibt?

Sorry. Aber erstmal danke fuer die Antwort. :)

voipd.
 
Hallo,
Bisher, muss ich gestehen, hat es mich nicht besonders gejuckt, ob da nun Differenzen von 1 - 30 Sekunden waren ;) Wie man das abstellt, kann ich nicht sagen.
 
Erstaunlich, was manche User so finden!
Und auf meiner 7270 gibt es den Effekt auch, die Zeiten springen +/- 1 Sekunde bei gefühlt jedem 10. Aktualisieren.

Der Effekt lässt sich eigentlich nur so erklären, dass hier Summen/Differenzen aus gerundeten Zeitstempeln und der gerundeten Zeit gebildet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach kommt Jungs..

wenn man sich intensiv mit einer Sache beschaeftigt bemerkt man auch die Fehler. - In diesem Fall habe ich mich mit der SID beschaeftigt, da ich ein Script baue, was prueft ob noch alle Rufnummer registriert sind. Denn wenn man mit der 2.PVC arbeitet verlieren die Rufnummern die ueber die 1.PVC gehen ab und zu ihre Registrierung. ...und dabei ist mir eben dieses neue Problem aufgefallen.

So tritt man von einem Haufen Sch****e in den naechsten.

Schoenes Wochenende. :)

voipd.

Langeeweile habe ich beim besten Willen nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.