bei Rufumleitung an Handy greift Wahlregel Call by Call nicht

fee

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe (bei Bedarf) eine Rufumleitung einer bestimmten Nummer zu meinem Handy eingerichtet.
Klappt auch soweit, nur daß die Wahlregel, die besagt, daß Anrufe zu meinem Handy über Call by Call Nummer xy getätigt werden soll, da nicht zu greifen scheint.
Habe lange im Forum gesucht, aber nur gefunden, daß die Wahlregeln auch da greifen müßte.

Leider ging beim Test der umgeleitete Anruf über eine meiner Internetnummern raus und nicht übers Festnetz über Call by call xy.
Ich habe - Umleiten = automatisch eingestellt.

Wer hat da Erfahrung - was mache ich falsch ? Oder, gehts doch nicht ?

lG Fee
 
Moin,moin
Aber wie soll das gehen, du hast wie ich sehe einen Analoganschluss. Wenn also ein Ruf reinkommt, tut er das vermutlich über Festnetz. Somit ist das Festnetz belegt(bei ISDN ginge das) ergo muß die Rufumleitung auf VoIP ausweiche. Und da dort kein CbC geht, wird die Wahlregel ignoriert.

Gruß
Stefan
 
Wenn das so ist dass der Anruf über Festnetz reinkommt kannst j aversuchen über VoIP anrufen, dann müsste es funzen
 
Das nutzt ihm aber vermutlich nichts, selbst wenn seine Voipnummer identisch der Festnetznummer ist. Es kommen ja nur Anrufe von Partnern mit dem gleichen Netz direkt über Voip rein, z.B. 1und1Kunden untereinander. Aber die meisten Anrufe wird er sicher über Festnetz reinbekommen, also is nich mit sparen durch CbC.
 
Das wars

Somit ist das Festnetz belegt (bei ISDN ginge das) ergo muß die Rufumleitung auf VoIP ausweiche. Und da dort kein CbC geht, wird die Wahlregel ignoriert.


Hallo Stefan,

wo du recht hast, hast du recht !
DAS war der Denkfehler! Danke!


Gruß Fee

Nochmal an Stefan

und wieder hast du recht - 99,9 % der Anrufe kommen übers Festnetz rein, zu Schade aber auch!

Trotzdem werd ichs dieser Tage nur so mal, obs denn über Voip Anruf ginge, versuchen - jetzt muß ich mich leider mal für 2 Std. vom PC trennen.

Danke erst mal

LG Fee
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, hab jetzt das ganze mit Anruf über Voip getestet und da funzt alles.
Hilft mir zwar nicht viel, da wie gesagt fast alles über Festnetz reinkommt, aber nun weiß ich zumindest das es geht.

Danke nochmal für den Denkanstoß, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. :rolleyes:

Grüße Fee
 
Ok - du siehst, dass Call by Call dir meist nicht hilft.

Schaue dich ersatztweise mal bei anderen SIP-Providern z.B. den Betamaxen um. Meine (unsere) Handygespräche laufen alle darüber :)

Was du machen willst, lässt sich so auch lösen - egal, ob die Annalogleitung belegt oder überhaupt nicht vorhanden ist ;)
 
Hallo fee,
eine Alternative wäre ein GSM-Gateway und eine zweite SIM-Karte (kostenloser Partnertarif).
Siehe mein Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=193219
Wenn erst mal alles läuft kannst du die Rufweiterleitung umsonst haben und mittels CallTrue kannst du vom Handy kostenlos Gespräche über deine FBF durchleiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.