Bei Sip Anrufen wählt asterisk die erste Ziffer nicht ???!

dawas.online

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bisher lief alles prima, aber seit einiger Zeit, habe ich bei anrufen über Sipgate folgendes Problem:
Wenn ich einen Ruf über Sip tätige lässt er immer die erste Nummer weg.
Ich muss also die erste Nummer immer 2x wählen.
zB. wenn ich die Testnummer von sipgate anrufen will (10000) muss ich 110000 wählen.
Ich weis leider nicht was ich verändert habe, vor ein paar Tagen ging es noch.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Danke.

Auszug aus der extensions.conf
; Outgoing calls over SIP
exten => _*.,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => _*.,2,Ringing()
exten => _*.,3,Set(CALLERID(number)=8506244)
exten => _*.,4,Set(CALLERID(name)=8506244)

exten => _*.,5,GotoIf($["${EXTEN:2:1}" = "0"]?7)

exten => _*.,6,Set(areaCode=)
exten => _*.,7,Dial(SIP/${areaCode}${EXTEN:2}@sipgate,120,TW)
exten => _*.,8,Set(CALLERID(number)=8506244)
exten => _*.,9,Dial(CAPI/contr1/898828:${EXTEN:2}/b,120,TW)
exten => _*.,10,Goto(dialStates,${DIALSTATUS},1)

Ich habe es auch schon folgendermassen versuch, keine Änderung:
exten => _*.,1,Set(LANGUAGE()=de)
exten => _*.,2,Ringing()
exten => _*.,3,Set(CALLERID(number)=8506244)
exten => _*.,4,Set(CALLERID(name)=8506244)

;exten => _*.,5,GotoIf($["${EXTEN:2:1}" = "0"]?7)

exten => _*.,5,Set(areaCode=)
exten => _*.,6,Dial(SIP/${areaCode}${EXTEN:2}@sipgate,120,TW)
;exten => _*.,8,Set(CALLERID(number)=8506244)
;exten => _*.,9,Dial(CAPI/contr1/898828:${EXTEN:2}/b,120,TW)
;exten => _*.,10,Goto(dialStates,${DIALSTATUS},1)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,234
Beiträge
2,160,441
Mitglieder
365,598
Neuestes Mitglied
thma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge