[Problem] Bei Sipgate-Team die Option Sipgate Trunk dazugebucht - nun VoIP-Telefone offline

Freakhouse

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Wir benutzen bei uns im Büro Sipgate-Team. Die einzelnen Telefone hängen direkt am Internet, die Gesprächsabwicklung läuft über die virtuelle Telefonanlage von Sipgate. Da ich gerade ein wenig mit Asterisk herumbastele, habe ich im Sipgate-Kundenmenü die Option "Sipgate Trunking" aktiviert. Kostet im einfachsten Tarif ja nix extra. Kaum war die Option gebucht, waren auch schon alle unsere Telefone "offline" :(.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir die Telefone, die direkt mit der virtuellen Telefonanlage von Sipgate verbunden sind, auch so weiternutzen können und Sipgate uns einfach einen zusätzlichen Trunk für unsere eigene Telefonanlage zur Verfügung stellt. Es werden mir schließlich im Sipgate-Kundenmenü auch weiterhin die SIP-Zugangsdaten für die einzelnen Aparate angezeigt. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die VoIP-Telefone wieder zum Laufen bekomme.

Weiß jemand von euch Rat. Mein Chef reißt mir am Dienstag die Rübe runter, wenn das nicht wieder bis dahin funktioniert...:beerdigu:
 
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