Bei Tarifwechsel zu Komplett 16000 nur noch eine Rufnummer

SteffenS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich würde gerne vom 1und1 Homenet 16000 der seit Mai 2009 besteht zum aktuellen Komplett 16000 wechseln, was im Tarifwechsel auch angeboten wird. Leider scheint beim neuen Tarif das Schmankerl mehrere Rufnummern nicht mehr inklusive zu sein :-( dies kostet nun 3¤ Aufpreis. Auch bei der online Festplatte mit 1000GB schlägt 1und1 bei einem Wechsel dann mit 3¤ mehr zu Buche.
Vorteile ergeben sich nur für den bestehenden Handy Vertrag. Da geht’s von 29 cent runter auf 9cent und natürlich auch die Dayflat mit dem Surfstick ist nicht schlecht. Habt ihr sonst noch andere Nachteile oder Verbesserungen entdeckt?
Besten Dank

Wenn du bereits jetzt mehrere Rufnummern eingerichtet hast, bleiben die auch nach einem Tarifwechsel erhalten. Ist eine Art Bestandskundenschutz ;)

Gruß
Sandra

Schon mal vielen Dank Sandra! Schriftlich ist diese "Bestandskundenschutz" Regelung aber nirgends zu finden oder bin ich nur blind?

Ich glaube das steht auch nicht geschrieben, ist quasi so ein ungeschriebenes Gesetz.

Schon mal vielen Dank Sandra! Schriftlich ist diese "Bestandskundenschutz" Regelung aber nirgends zu finden oder bin ich nur blind?

Shcriftlich garantiert wird seitens 1&1 nichts, aber auf eine Nachfrage von mir bekam ich mal die Antwort, dass es technisch nicht möglich sei, einzelne Vertragselemente (u.a. Rufnummern, ISDN Option) bei einem Wechsel in einen anderen Tarif herauszunehmen, selbst wenn der neue Tarif diese Optionen für Neukunden gar nicht bietet.

Gruß
Sandra

So, hab mal noch die Frage an den Support geschickt. Mal gespannt was da für eine Antwort kommt. Geb dann Bescheid.

Wenn die Nummern und der Speicher bleiben würden wäre das echt O.K nachdem man als jahrelanger Kunde leider die ganzen Bonusse eines Neuvertrags nicht bekommt.

Sandra bei dir scheint es ja beim Alten geblieben zu sein. Vielleicht hat ja noch wer ne Wechserfahrung.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
Steffen

Ja, bei meinem Wechsel von HomeNet auf Doppelflat ist alles geblieben, wo bei ich auch nichts dagegen gehabt hätte, den OnlineSpeicher wegzulassen gegen eine geringere Grundgebühr. Ist aber leider nicht machbar.

Gruß
Sandra

Sandra hat recht.
Einzelne Bestandteile weg zu nehmen ist noch nicht möglich.
Wenn du 3 eingerichtete Rufnummern hast bleiben diese bestehen.
Ebenso die Speed Option.
Die selbst nach Kündigung bestehen bleibt nur nicht mehr berechnet wird :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.