Bei Tausch von FB7141 auf FB7050 , alle Einstellungen neu eingeben?

Petraline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinem Tarifwechsel im Nov. 06 die FB7141 dazubekommen.
Dabei habe ich aber übersehen, daß diese Box auch nur 2 analoge Telefonanschlüsse hat.
Meine pubertierenden Töchter bestehen mittlerweile beide auf ein eigenes Telefon; also fragte ich bei 1und1 nach einem möglichen Gerätewechsel. Weil der Tarifwechsel nun schon einige Zeit zurückliegt, konnte 1und1 dieses Gerät leider nicht mehr umtauschen.
Also habe ich kurzer Hand in ebay eine FB 7050 gekauft, an der man ja 3 Telefone anschließen kann.

Meine Frage ist nun, welche Einstellungen kann ich vorher speichern? Oder muß ich alles wieder manuell einstellen, weil es ja eine komplett andere Hardware ist?

Wenn ich die neue Box jetzt anschließe, muß ich dann auch die ganzen Benutzerdaten erneut eingeben oder kommt da auch ein Dialogfenster, der das ganze vereinfacht?

Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid? Nicht daß ich da irgendwas falsch mach und dann meine ganzen Daten weg sind...

Danke schonmal

Petra

Ja, egal auf welche Box man wechselt ist einen Neueingabe der Daten notwendig!
Aber das dauert nun wirklich nicht lange und ist absolut nicht kompliziert! ;)

Das ist hardwaretechnisch bedingt, was auch der Grund ist,
warum jede Version der FBF ihre eigene nicht übertragbare Firmware hat.

Einzig das Telefonbuch kann man über den Fritz!Box-Monitor sichern und auch auf jede beliebige FBF importieren.

Hallo,

leider muß du alle Daten neu Eingeben.
Sichern und Wiedereinspielen funktioniert nur bei gleichen Boxen.

Also alles mit Hardcopy auf der FP sichern und dann manuell neu eingeben, auch die Zugangsdaten, etc.

EDIT: RudatNet mal wieder schneller... :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,007
Neuestes Mitglied
unifi0