bei Trennen der Internetverbindung auch Trennung des Telefonates

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, seit ich auf die neuste Firmwareversion von meiner Fritzbox fon geupdatet habe tritt das Problem auf wenn ich meine Internetverbindung trenne auch das Telefonat unterbrochen wird, was voher nie war. ich konnte immer nebenbei telefonieren (über Internet)

nun steht in den Ereignissen

Code:
30.05.07 17:31:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

30.05.07 17:30:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ***.**.54.46, DNS-Server: 195.71.240.112 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.31.73

30.05.07 17:29:47 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

warum steht in den Klammern jetzt Telefonie? kann man es irgendwo umstellen?

habe bis jetzt keine entsprechende Einstellung gefunden, habe wenig Lust, bzw Erfahrungen bei der Firmware downzugraden

mfg

wenn ich meine Internetverbindung trenne auch das Telefonat unterbrochen wird, was voher nie war. ich konnte immer nebenbei telefonieren (über Internet)
Wie soll das denn gehen? :gruebel:
Wenn die Internetverbindung getrennt ist, ist eben auch das Internettelefonat getrennt...

(warum nur geht mein Computer aus, wenn ich den Stromstecker ziehe? :noidea:)

nein, halt mich halt für verrückt ich konnte aber mit der alten Firmware beides machen, als wäre es getrennt gewesen, jetzt steht ja in klammern auch Telefonnie, was früher nicht war,

ich konnte früher die Internetverbindung trennen so oft ich wollte das Gespräch blieb aktiv, diese probleme sind erst mit der neuen firmware

ich bin doch nicht verücktO.o, es ging doch über 1 jahr ohne probleme, und fallback auf festnetz, oder mir instehende kosten, und ich hatte immer eine neue ip, nach dem reconnet, es bleibt nicht getrennt

doc456 schrieb:
Öhhhmmm... wie das ohne Fallback auf Festnetz? :rolleyes:
Wenn für VoIP eine separate DSL-Verbindung (Stichwort: PVC) aufgebaut wird, dann könnte das schon gehen. Vielleicht wurde das deaktiviert, oder die Mehrfacheinwahl durch den Provider unterbunden.

Gruß Telefonmännchen

Langsam, langsam.... Verrückt oder Verwechslung?

Denken:
Telefonieren via Voip = Telefonieren über Internet (DSL)
Wenn I-Net (DSL) getrennt = kein Voip-Telefonat

Folge:
Fallback auf Festnetz

Oder:
IP-Telefon das mittels PPoE Verbindung selbst aufbaut

EDIT: Oder: Hinweis von Telefonmännchen...

also angesteckt ist ein altes analoges Telefon
früher war es wie gesagt möglich, ich konnte problemlos weitertelefonieren, ohne das kosten bei der Telekom entstanden sind

=> da ich bei AOL ne Phone Falt habe erklärt das keine weiteren kosten, und ich habe desöfteren reconnectet also innerhalb von 1-3sekunden disconnectet und wieder neu connected, ging immer ohne Auswirkung aus Telefonat was über aol geführt wurde

Na da haben wir das doch (mit Signatur wäre das nicht passiert...) :(
Du bist bei AOL und das ist imo der einzige VoIP-Provider, der die Telefoniererei über einen eigenen DSL-Verbindungsaufbau (siehe Beitrag #6) handelt.
Was also hast Du in letzter Zeit alles gemacht?
Welche Box hast Du genau, welche Firmware, welches Branding, welche Einstellungen bei der Internettelefonie/Erweiterte Einstellung?

Bitte lege Dir als erstes mal eine aussagekräftige Signatur zu und beantworte danach alle Fragen (die dann noch offen sind).

also in der sig sind die daten drinnen

die Einstellungen sind in dem Bild zu erkennnen(ich habe dort nicht umgeändert, habe die werkeinstellungen nicht resettet nach dem update, da es sehr viel mühe macht alles wieder einzustellen)

grüße und danke

ps kann es sein das AOL das nciht mehr erlaubt, weil sie jetzt zu Alice gehören?
ich gehöre Alice noch nicht an, und werde es auch nicht

Anhänge

• FRITZ!Box_1180545225235.jpg
    FRITZ!Box_1180545225235.jpg
    247.8 KB · Aufrufe: 12
Augenscheinlich ist es dort richtig eingestellt. Ob AOL alias Alice diese zweite Einwahl nun verhindert, kann ich nicht sagen. Aber ich würde an Deiner Stlle schon einmal hingehen, Werkseinstellung laden und alles neu per Hand eintragen. (Mach Screenshots von den vorhandenen Einstellungen, das beschleunigt das Verfahren teils imens ;)) und teste danach noch einmal, denn es kommt immer mal wieder vor, dass gerade das Update irgendwo die Kondig durcheinander würfelt...
Hilft das nciht, frage mal bei AOL nach.
Im Forenbereich AOL (hier im Forum) kann Dir z.B. draven evt. helfen.

also, ich habe Holzhammermethode genommen, und auf die box ne alte Firmware drauf (6.04.15) jetzt gehst wieder ich kann jeder zeit die ip wechseln und Telefonat bleibt aktiv

mein Vater hat ähnliche Probleme, er wurde dadurch gezwungen seine box (identisch) auf Router umzustellen, da als Modem keine Internettelefonie mehr möglich war

finde ich kosmisch, kann es nur an avm liegen?

grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,537
Mitglieder
378,046
Neuestes Mitglied
Wolfgang53604