[Problem] bei Verschlüsselung -> nicht identifiziertes netzwerk

Benedikt2008

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

ich habe eine Laptop mit Win Vista und nach der Neuinstallation bekomme ich keine Verbindung wenn ich mit WPA arbeite, sobald ich die verschlüsselung ausschalten funktioniert die WLAN-Verbindung ohne Probelme!

Es ist erst seit der Neuinstall so vorher ging es ohne Probleme!

Liegt das evtl. an der Box oder am Laptop? Leider habe ich keine Möglichkeit einen anderen Router zu testen!

Benedikt2008

P.S. mit LAN klappt es ohne Probleme!
 
Welche Treiberversion hat Deine WLAN-Netzkarte?
 
Hallo,

das sollte an deinem Laptop liegen.

Vista hat so seine Probleme mit WPA, hier kannst du einen Hotfix von Microsoft anfordern.

Ansonsten noch: Bios-Update, WLAN-Treiberupdate, WEP nutzen, Windows-Firewall Dienst deaktivieren...
 
Atheros AR5007EG Wireless Network-Adapter Version 7.3.1.42 vom 18.6.2007

was mich wundert, es ging 3Jahre und nach der Neuinstall nicht mehr!

Benedikt2008

P.S. Firewall ist deaktiviert und WEP zu unsicher! bei einer alten FritzBox Fon WLAN geht es ohne Probleme!
 
Bei einem Freund von mir - allderdings WIN7 - ging nach dem letzten Update am 8.4.11 kein WLAN mehr. Windows Update brachte am 10.4.11 einen Atheros Update und und einen Security Essentials Update, dann ging es wieder. Komischerweise konnte ich den Update für das Atheros außer über Windows Update nirgends finden.
 
nur das ich nach der Neuinstallation keine neuen Treiber runterladen kann und somit mein System nicht versaut haben kann, da ich ja keine Internetverbindung habe!

Hotfix hat nichts geholfen, WLAN und Bios-Treiber sind die neusten! schon 2x Neuinstall! nichts geht!
 
mit meiner alten FritzBox Fon WLAN geht es ja, daher kann es ja nicht am Vista liegen, die Box verschlüsselt ja auch mit WPA!
 
Das ist zwar logisch, aber ein gutes Beispiel dafür, dass Fehler und Logik miteinander wenig zu tun haben.
Du hast eine neue FRITZ!Box und die hat andere Protokolle implementiert, zumindest partiell und möglicherweise auf einen besseren Standard. Damit wären zum Beispiel Sub-Standardprotokolle partiell oder vollständig ungeeignet für die Kommunikation.
 
Hallo

habe heute mein Laptop an einer EayBox 802 angemeldet und es ging ohne Probleme! Also liegt es mal nicht am Laptop! oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Techforum von Microsoft ist eine ausführliche Diskussion über Deine Atheros. Unter verschiedenen anderen Punkten wird empfohlen, bei WIN7 die SSID maximal 10 Stellen lang zu machen.
 
Warum? Ich hab ne 7270, ne 7170 usw. gehabt. Kein Problem. Nun ist die 7390 da und die Probleme tauchen auf. Jeder andere Router macht zur Zeit keine Probleme.

Ich hab mein Treiber nun ja auf Version 448. Seit da noch kein Ausfall.
 
bei mir läuft es mit dem neuen Treiber. *3x auf Holz klopfen*
 
... ich habe eine Laptop mit Win Vista und nach der Neuinstallation bekomme ich keine Verbindung ...


Schau mal unter

Arbeitsplatz (rechte Maustaste) ---> Eigenschaften ---> Erweiterte Systemeinstellungen ---> Hardware ---> Treibereinstellungen für Windows Update

Ist dort die Einstellung "Automatisch nach Treibern suchen" aktiviert ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.