[Frage] Bei VoIP-Anruf Kamerabild auf Android Tablet anzeigen?

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe vor meiner Haustür eine Kamera hängen und eine Klingelanlage, die einen analogen Telefonanruf generiert. Über die Fritzbox erzeuge ich damit einen Sammelruf an alle Telefone.

Nun zu meinem Plan:
Ich würde mir gern ein Samsung Tablet zulegen, das bei einem eingehenden VoIP-Anruf (softphone) das Kamerabild startet.

Mit welchen VoIP-Programm könnte ich denn sowas machen?
Ich will ja eigentlich gar nicht den VoIP Anruf abnehmen, sondern nur ein Skript starten, mit dem ich eine Browser-URL starte (oder VLC).

Oder habt ihr andere Ideen?
Welche Leistung nimmt denn so ein Tablet auf? Es müsste dann ja die ganze Zeit laufen...

Gruß
Duffy6

Elcom Videofon ist eine kostenlose App, die genau das gewünschte machen sollte.
Es gibt Retro-Telefonhörer, die man ans Tablet anschließen kann (ca. 10€ oder weniger). Dann kann man das Tablet auch vernünftig zum Telephonieren einsetzen (braucht aber eine zusätzliche klassische Klingel oder weitere Telephone, weil man bei angeschlossenem Hörer ja das Klingeln kaum noch hört)

Hey, danke!!!!!!!!!!!!!

Ds klappt wunderbar - mit meiner Trendnet TV-IP302PI bekomme ich mit
http://IP-CAM/GetData.cgi?CH=0
ein Bild und mittels Sammelruf der Siedle geht an der Frirtzbox an Anruf an alle Nebenstellen raus!
Mit #61 kann ich dann den Türöffner aktivieren!

FREU!

Nur meine 7270 zickt noch etwas bei der VoIP Registrierung von VoIP-Telephonen - ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum sie keine VoIP Telefone registriert...

Jetzt muss ich nur noch mein Lenovo A7-40 dazu bringen, dass es sich bei einem Anruf automatisch einschaltet.
Und irgendeine schicke Wandhalterung brauche ich noch, bei de rman das USB-Versorgungskabel nicht sieht...hat da jmd eine Idee?

Viele Grüße und tausend Dank!

duffy6

Hallo alle,

wie es aussieht, ist dieses Thema eher von untergeordnetem Interesse, wie man an der nicht wirklich regen Beteiligung in diesem Thread und ähnlichen Themen sieht.

Ich habe das Gleiche vor wie der Threadersteller - das Bild einer IP-WLAN-Kamera soll auf zwei älteren Tablets angezeigt werden, wenn jemand an der Haustür klingelt.

Mit Elcom Videofon funktioniert es inzwischen bei mir so weit, dass ich das Kamerabild angezeigt bekomme. Sobald aber das Tablet angerufen wird (wenn es an der Tür klingelt), kommt die Meldung "Ungültiger Benutzername oder Passwort", und das Kamerabild verschwindet.
Erst wenn der Anruf beendet ist, kann man das Kamerabild wieder abrufen.

Entweder versucht Elcom Videofon, sich mit irgendwelchen anderen Daten bei der Kamera anzumelden, oder es ruft die Kamera-URL ganz ohne Anmeldung ab, wenn ein Anruf herein kommt.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß, wie man das lösen kann?

EDIT: Hier gibt es einen Hinweis.
Hallo zusammen,

nachdem ich es schon nicht mehr für möglich gehalten habe. Es funktioniert doch alles einwandfrei.
Ich hatte bei der Kamera doch die falsche SIP-ID eingetragen. Obwohl ich dies mehrmals kontrolliert hatte habe ich es nicht gemerkt.

Liebe Grüße!

Bachl

Ich nehme an, dass es sich hier um die "SIP-ID Eingang" handelt, die man bei den Einstellungen für die Kameras eintragen kann. Nur was kommt da hin? Mit **11, der ID,die bei einem Anruf übermittelt wird, funktioniert es leider nicht.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße
DAC324

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420