Bei Voip Nummer schaltet FB auf Festnetz um

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe seit kürzlich das Problem, dass wenn ich eine bestimmte VoipNr wähle die FB auf Festnetztelefonie umschaltet. Erst nachdem der jenige mit der bestimmten VoipNr. mich angerufen hat funktioniert es auch, dass ich ihn über VOIP erreichen kann, sprich dass ich vial Internet raus wähle!
Woher kommt das plötzliche Phänomen?

Gruß Bolle

nein ich verwende den lcr. aber da ist alles in Ordnung. aber ich schau es mir zu Sicherheit nochmal an!
Kann das auch an dem andren Teilnhemer liegen?

Da gibt es zig Möglichkeiten, die wir einschränken können, wenn Du mit etwas mehr Informationen aufwartest. Am besten in Form einer Signatur.
Welche Box? Welcher Provider?
Ist die VOIP-Nummer als Registriert im FB Menü gekennzeichnet?
Ist es definitiv nur eine Nummer?
Handelt es sich um eine 032-Vorwahl?

Ist die VOIP-Nummer als Registriert im FB Menü gekennzeichnet?
Ja in der FB zeigt es si als registriert an.
Ist es definitiv nur eine Nummer?
Wähle ich anstatt der Voip die Festnetznummer telefoniere ich über das Internet raus. Sprich da funktioniert es.
Handelt es sich um eine 032-Vorwahl?
Nein es handelt sich hierbei um eine 07225 Vorwahl

Bei den Wahlregeln im LCR habe ich die 07225 den
Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen zugeordnet,in meinem Falle 1&1. Das ging bisher auch immer nur seit ein paar Tagen tritt dieses Problem auf.

Folgendes steht im Log der FB:

26.06.06 14:57:18 Internettelefonie mit 497225****** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Rufnummer momentan nicht erreichbar (480)

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei dem B Teilnehmer mit der 07225 Vorwahl um eine echte VoIP Rufnummer oder um eine bei UI registrierte Festnetzrufnummer Rufnummer?
Bei welchem Anbieter ist der B Teilnehmer?

Wenn es sich um ein United Intertet Unternehmen handelt, kann ich nicht mit einer Lösung aufwarten, allerdings hatte ich das Problem selber auch, ich konnte des öfteren bestimmte Teilnehmer mit registrierten Rufnummern nicht intern über VoIP erreichen. Auch die Hotline konnte nicht weiterhelfen.

In einem Fall hat ein abschalten der Rufnummer und Neuregistrierung geholfen. Das dauert allerdings ein paar Tage.

hi ,
es handelt sich auch um eine 1&1 Voip Nummer. Gerade eben hat der Teilnehemer mich angerufen (Voip zu Voip).
Ich zurückgerufen ebenfalls (Voip zu Voip) , ich verteh die Welt nicht mehr :rolleyes:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche