bei voip sofortiger abbruch dsl

m7934

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
seit 2 jahren lief voip mit 1&1 relativ problemlos; seit einer woche kann ich voip nicht mehr nutzen. sobald ich eine nummer wähle, erscheint das besteztzeichen und dsl verbindung bricht zusammen; wahrscheinlich bricht dsl verbindung zusammen und deshalb erscheint immer besetzzeichen.
wähle ich über festnetz eine nummer, so funktioniert dies aber dsl verbindung bricht auch dann immer sofort zusammen. ansonsten funktioniert dsl für internet problemlos
habe fritz box 7050 wlan.
könnt ihr mir helfen.
liegts an der fritz box oder am splitter oder sonst wo?
vielen dank.

Hallo,

bei meiner Nachbarin gab es das gleiche Symptom...

Lösung war, bei der Anschlussleitung zu ihrem Siemens Schnurlostelefon die Kontakte a und b zu tauschen.

Vielleicht hilft das auch bei Dir?

hallo,
bisher funktionierte doch alles, i.ü. weiß ich nicht was ich tauschen soll, bitte un kurze erklärung was mit a und b gemeint ist.

Hallo,

es scheint, deine DSL Verbindung ist am Limit: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Wegen den VoIP Problemen: Suche hier im Forum mal nach Erdungsproblemen, Portentialunterschieden oder Störimpulsen. Ich vermute, dass durch solche Effekte die Box eine Störung abbekommt und durch die bescheidene DSL Verbindung den Sync verliert.

Viele Grüße

Frank

Hi, der Westernstecker, der in dein Telefon geht, hat 4 Kontakte mit verschiedenfarbenen Kabeln.
Die beiden mittleren hatte ich getauscht.

Allerdings bestand das Problem bei meiner Nachbarin seit der Entbündelung.

Wie sieht es aus, wenn Du ein anderes Telefon verwendest?

hallo,
habe anderes telefon probiert und auch kontakte getauscht; funtioniert immer noch nicht.
hast du sonst noch eine idee?
Posting 2:
hallo,
ich glaube nicht, dass es an meiner dsl verbindung liegt. hatte anfangs nur 384 er verbindung und jetzt das doppelte. ich schätze eher irgend ein update funtioniert von 1&1 nicht oder der router oder der splitter. aber finde ich den fehler heraus?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schiebe ich mal "rüber" nach Fritz/Internet, denn es ist ja Dein DSL/Internet, was Dir scheinbar Probleme bereitet. ;)
In dem neuen Forenbereich findest Du nun ganz oben ein HowTo, was sich mit DSL-Verbindungsproblemen befasst (Frank hat den Link schon gepostet ;)). Arbeite das mal komplett ab.
PS: Bitte keine Beiträge aneinander reihen - dafür wurde extra der "Ändern"-Button erfunden. Statt dessen bitte einmal die Shifttaste für verbesserte Groß- Kleinschreibung nutzen. Was Du da schreibst, ist leider wegen dieses Mangels schwer schwer zu lesen. Danke

Hallo,
danke für die Hinweise. Ich habe inzwischen festgestellt, das VOIP dann funtioniert, wenn ich das Kabel in der Fritz Box von ISDN/analog in den roten Anschluss LanB einstecke. Dann funtioniert telefonieren übers Internet und DSL Verbindung bleibt bestehen. Allerdings kann ich dann keine Telefonate empfangen.
Ist die Fritz Box defekt??

Um Gottes Willen. Na klar kann dein Festnetz nicht mehr gehen, wenn du das Festnetzkabel, das in die ISDN/analog Buchse gehört, in eine LAN-Buchse steckst. Also Festnetzkabel wieder in die ISDN/analog Buchse, dann geht Festnetztelefonie auch wieder. Ich weiß nämlich nicht ob das so gut für die LAN-Buchse ist, wenn da ein Telefonkabel drinsteckt.

Probier doch mal dein LAN-Kabel von LAN Buchse A in Buchse B zu stecken, oder wenn du ein zweites LAN-Kabel hast, dann steck das doch mal in Buchse B. Vielleicht reicht der Widerstand eines Kabels in LAN-Buchse B aus um das Problem zu beheben.

Ansonsten wirklich das How-To durcharbeiten (nicht nur lesen sondern auch machen was da steht!!)

Grüße
Christoph

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,968
Mitglieder
377,058
Neuestes Mitglied
www.ip-phone-forum.de.gav