.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bei VoIP telefonat Festnetz gestört

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von triniton, 14 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. triniton

    triniton Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi allerseits,

    vorab möchte ich sagen, das mir das Forum schon ziemlich oft geholfen hat, und vielen Dank an die Macher und die Postergemeinde.

    Nun zu meinem Anliegen. Ich habe die AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN 7050. Als ich die erste Box bekam war leider der erste Fon Port kaputt. Also AVM Support angerufen und ersatz Box bekommen. Mit der ersten Box gab es keinerlei Sprachprobleme, alles bis auf den ersten Fon Anschluß ging perfekt.

    Vor ein paar Tagen habe ich dann mein austausch Gerät bekommen. Alles angeschlossen wie gewohnt und gleich die neuste Firmware draufgemacht (14.03.62).

    Ich betreibe die Box an einem ISDN Anschluß. Nun habe ich das Phänomen das wenn jemand über den T-Com Festnetzanschluß telefoniert und gleichzeitig ein VoIP Gespräch hinein kommt wird gehörteschnisch der Festnetzanschluß lahmgelegt. Dort kommt ein extrem lautes rauschen so alles Datenfluß wie man es früher von der einwahl eines Analog Modems kennt.

    Nun meine Frage. Hat schon einmal jemand das Problem gehabt? (habe leider per search option nichts gefunden) Weiß eventuell jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

    Oder bin ich einfach nur zum zweiten mal an eine Montagsbox geraten?

    Vielen Dank vorab.

    Gruß,
    Jochen
     
  2. johnyt11

    johnyt11 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, bei mir ist das gleiche.
    Ich hab auch darüber geschrieben.
    Das Problem ist wenn neben der Fritz!Box Fon noch ein anderes ISDN Gerät (TK-Anlage mit 2 S0 Eingängen) drann hängt.
    Hast du nur die Fritz!Box am NTBA?
     
  3. triniton

    triniton Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein ich habe die Box an einer Eumex 504 PC USB anlage hängen. Nur eines will ich nicht verstehen. Warum ging es mit der alten Box und mit der "neuen" austausch box nun nicht mehr ? An der Verkabelung wurde nichts verändert. Die kabel wurden eins zu eins (nicht 1&1 :wink: ) umgesteckt.

    Hast du das Problem irgendwie lösen können ?

    Gruß,
    Jochen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.