Bei VoIP-Telefonie übers Telefon immer Besetztzeichen

McFly

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe eine Eumex 300 IP (die ja auch von AVM ist).
Das Problem ist folgendenes:
Wenn ich mit dem normalen Telefon, dass für VoIP freigeschaltet ist, nach draußen telefonieren möchte, bekomme ich immer das Besetzt-Zeichen.
Zuerst wird zwar ganz normal gewählt, aber dann -- "besetzt"!
Mit dem VoIP-Account ist alles i.O. über das GMX.Softphone funktuioniert es einwandfrei.

WEiß jemand woran das leigen könnte?

Ne andere Frage:
Ist es überhaupt möglich der EUmex zu sagen, dass Apparat 1 immer über Festnetz geht und Apparat 2 über Internet?

Danke!
 
Hi,

schau mal in die Sys-Log welche Nr. wirklich gewählt wird, evtl. gibts ein Problem mit der Ergänzung der Vorwahl.

Lefe
 
Hi McFly,
willkommen im Forum!

Zur anderen Frage:
Jein, Du kannst für jeden Apparat eine Voreinstellung festlegen. Das ist der oberste Eintrag (Rufnummer) unter Tlefonie -> Nebenstellen -> Fon 1/2. Diese Rufnummer wird zum Rauswählen benutzt. Greift eine Wahlregel, wird die Rufnummer aus der Wahlregel benutzt. Hast Du einen Steuercode vorgewählt, wird die durch den Steuercode definierte Leitung genutzt.
 
Lefe schrieb:
Hi,

schau mal in die Sys-Log welche Nr. wirklich gewählt wird, evtl. gibts ein Problem mit der Ergänzung der Vorwahl.

Lefe

Hi!

Gute Idee.

Hier der Sys-Log:

06.09.05 19:15:34 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 483

Das seltsame ist: Über das Softphone von GMX funktioniert das ganze.
Leider nicht über die EUmex. Muss also ein Einstellungsproblem sein.
 
McFly schrieb:
Lefe schrieb:
Hi,

schau mal in die Sys-Log welche Nr. wirklich gewählt wird, evtl. gibts ein Problem mit der Ergänzung der Vorwahl.

Lefe

Hi!

Gute Idee.

Hier der Sys-Log:

06.09.05 19:15:34 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 483

Das seltsame ist: Über das Softphone von GMX funktioniert das ganze.
Leider nicht über die EUmex. Muss also ein Einstellungsproblem sein.

Leute ich habs!!!

Es ist zwar ein dämlicher Fehler, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail!

Ich hatte als server in der Eumex sip.gmx.de eingetragen.
Anzeige: Rufnummer aktiviert.
Also denkt man sich das stimmt.
Jetzt mal im Softphone nachgeschaut: Siehe da....
sip.gmx.net !!!!

Also: Schnell mal in der EUmex geändert und schon läufts..... :D :D

Dafür geht jetzt am FON2-Anschluss das analoge Telefon über die T-Com nicht mehr :(
 
Gratuliere, Problem gelöst!
Neues Problem -> Neuer Thread.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.